Anzeige:

Suche Schnittmuster für Bluse in "A-Linien Form" (ungefähr in 48/50)

• Hallo alle zusammen,

ja, mich gibt es tatsächlich noch. Die Älteren unter euch werden sich möglicherweise noch an mich erinnern ;)

Nach viel zu langer Abstinenz bin ich nun wild entschlossen wieder etwas mehr zu nähen und stoße prompt, wie hätte es auch anders sein können, auf das Problem, dass ich kein Schnittmuster finde zu dem Teil, das ich nun so ganz unbedingt nähen will.

Ich habe ja, auch das hatte ich hier schon öfter mal thematisiert, das Problem, dass ich Oberteile brauche, die im Stehen so einigermaßen nett an mir aussehen und im Sitzen aber trotzdem bequem sind und nirgends spannen. Da hab ich vor einiger Zeit eine Kaufbluse gefunden, die diese Bedingungen, zumindest nach meinem Dafürhalten, perfekt erfüllt. Sie sieht ungefähr aus wie diese hier klick Also von der Form her. Eher ist sie noch ein wenig "a-liniger", ich schaffe es nur gerade nicht, davon ein aussagekräftiges Foto zu machen, deshalb nur das Beispielbild.

Nun dachte ich mir, dass so ein Schnitt nichts besonderes sei und ich könne den überall finden. Aber irgendwie nicht. Vielleicht suche ich auch nur verkehrt.

Klasse wäre es halt, wenn irgendwem hier einfällt so einen Schnitt schon mal irgendwo gesehen zu haben. Dabei ist es mir komplett egal, ob aus D oder dem fernsten Ausland. Papierschnitt oder Download, alles egal. Hauptsache es ist dieses A.

Ich sage schon mal Danke für eure Ideen.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Oberteile in A-Linie sind leider Mangelware. Ich suche figurbedingt auch immer nach so etwas.

Wenn nichts gefunden wird, könntest Du evtl. diesen Mantelschnitt von Burda verwenden. Den habe ich schon einmal genäht (aus Fleece ohne Futter), der fällt wunderbar glockig. Ich mochte auch die Keulenärmel sehr. Auch am Oberarm waren sie angenehm weit, sie fallen herrlich bequem aus.

Ich sehe grad, da steht "bald verfügbar". Also den Schnitt gab es vor etlichen Jahren, vielleicht ist er noch als Papierschnitt direkt erhältlich (ich habe ihn als Papierschnitt).

• Oberteile in A-Linie sind leider Mangelware. Ich suche figurbedingt auch immer nach so etwas.

Wenn nichts gefunden wird, könntest Du evtl. diesen Mantelschnitt von Burda verwenden. Den habe ich schon einmal genäht (aus Fleece ohne Futter), der fällt wunderbar glockig. Ich mochte auch die Keulenärmel sehr. Auch am Oberarm waren sie angenehm weit, sie fallen herrlich bequem aus.

Ich sehe grad, da steht "bald verfügbar". Also den Schnitt gab es vor etlichen Jahren, vielleicht ist er noch als Papierschnitt direkt erhältlich (ich habe ihn als Papierschnitt).

Da könnte es mit der Größe ein wenig knapp werden ... trotz A

• Offizieller Beitrag

Huhu Marion, :knuddel:

die Blusen von Lillesol & Pelle könnten etwas für dich sein.

Gibt es als Ebooks oder als Papierschnittmuster.

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Wie wäre es mit dem hier? Der Ausschnitt überlappt sich und wäre sicher ohne weiteres mit Köpfen und Löchern zu versehen.

https://wardrobebyme.com/products/the-perfect-tunic

Genau den hatte ich auch schon ein paar mal im Auge. Aber meinst du, dass ich das hinbekomme, den ein wenig A-förmiger zu gestalten. Ich hab voll die Panik, da was verkehrt zu machen, wenn ich selber an so einem Schnitt rumbastle (ich weiß, richtige Hobbyschneiderinnen machen Probemodelle und solche Sachen ... aber dann werde ich nie fertig)

• Genau den hatte ich auch schon ein paar mal im Auge. Aber meinst du, dass ich das hinbekomme, den ein wenig A-förmiger zu gestalten. Ich hab voll die Panik, da was verkehrt zu machen, wenn ich selber an so einem Schnitt rumbastle (ich weiß, richtige Hobbyschneiderinnen machen Probemodelle und solche Sachen ... aber dann werde ich nie fertig)

Ich würde sie nur etwas ausgestellter zuschneiden ggf. Unten an den Seiten Schlitze einarbeiten

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]