Anzeige:

Transporteur bei der Innovis 350SE

  • Hallo liebe Hobbyschneiderinnnen,


    ich habe eine Problem mit meiner Nähmaschine. Ich hatte den Transporteur abgesenkt und jetzt kommt er nicht mehr hoch. Ich hab schon alles sorgfältig saubergemacht, leider kein gutes Ergebnis.


    Gleichzeitig hab ich ein PRoblem mit dem Unterfaden, da scheint keine Spannung mehr drin zu sein, ich konnte aber auch hier durhc reinigen keine BEsserung festtsellen.
    Hatte jemand von euch schonmal dieses Problem?


    Und dann eine Frage: Habt ihr Erfahrungswerte wie teuer das Einschicken und reparieren lassen ist?


    Und zu guter Letzt: Kann man irgendwo auf die alten Beiträge zugreifen, vielleicht finde ich dort Rat.


    Danke und schönen Samstag,
    Nispi

  • Anzeige:
  • Hallo,


    hast du den Schieber wieder umgestellt? Ich nähe auf der innov-is 400, die ist gleich wie die 350, da hab ich auch mal den
    Schieber nicht in die Ausgangsposition gebracht und dann wie wild herumgesucht woran es liegen kann.
    Wenn ich Hilfe benötige, gehe ich zu meinem Nähmaschinenhändler. Meistens kann der helfen.
    Eingeschickt wurde meine Maschine einmal, jedoch vom Händler. Das wurde aber auf Kulanz geregelt,
    da die Maschine nur ein wenig über der Garantie war.
    Viel Glück

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beweg den Schieber/Hebel für den Transporteur mehrmals vorsichtig hin und her und beweg dabei das Handrad eine halbe Drehung vorsichtig vor und zurück (alles ohne Faden, bitte).
    Manchmal "klebt" der Einrastmechanismus des Transporteurs ein wenig und so kannst Du ihn wieder lösen.
    Viel Erfolg

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Vielen Dank für die Antworten. All das hab ich schon probiert, es funktioniert leider nichts.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich denke die Maschine wird so alt nicht sein...jedoch am besten mal die Stichplatte abnehmen, das Greiferinnenteil rausnehmen, den Transproteur zwischen den Schuhen reinigen, Stichplatte aufsetzen, dann Greiferinneteil einsetzen usw...und nochmal testen...auf keinen Fall die Reihenfolge beim zusammenbauen vertauschen !!!
    Gruß Thomas

Anzeige: