Anzeige:

Haus-Ballerinas selber nähen

  • In der Galerie hab ich dieses Foto gefunden -


    Die sind ja super! Aber leider gar kein brauchbarer Kommentar dazu.
    Alle 2 Jahre kauf ich mir für teures Geld solche aus Wollwalk. Würde mich schon interessieren, wie man die selber machen kann. (und ob ich das auch könnte) Habt ihr einen Tip?
    LiLo

    Nix neues im Blog :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Da steht etwas von Tilda-Pantoffeln, also aus einem der Deko-Bücher.
    Alternativ könntest du dir den Thread von rosameyer anschauen.
    Ich habe mir für dieses Jahr Strickfilzwolle gekauft und Puschen gestrickt und dann in der Waschmaschine gefilzt. Sie sind noch etwas rutschig, aber Socken-Stop habe ich mir noch bestellt.

    LG,
    thimble

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Lilo es gibt z.B. auch von der Händlerin orimono auf Dawanda wunderschöne Anleitungen für Ballerinas und andere Hausschuhe.
    Ich habe mittlerweile schon 3 verschiedene weil ich mich nicht entscheiden konnte :irre:


    Vielleicht wäre das ja was für dich.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da es mittlerweile um ganz konkrete Tipps geht, habe ich das Thema hierher verschoben.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    in der Anna Spezial ,Nähen für Weihnachten Heftnummer A193,das aktuelle Heft, sind auch Ballerinas aus Stoff drinn.
    Gruß Melanie

    • Offizieller Beitrag

    Die Pantoffeln sind aus dem Buch:


    Tildas Haus von Tone Finnanger
    ISBN: 978-3-426-64522-2
    erschienen am 21.09.2007
    im Knaur Ratgeber Verlag

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]