Anzeige:

Halsausschnittbeleg - wie versäubern?

  • Hallo ihr lieben,


    was ich mich schon oft gefragt habe: Wie versäubere ich den unteren Rand eines Halsausschnittbelegs fachgerecht? Schneide ich da überhaupt eine Zugabe mit zu? Oben brauch ich die ja, aber unten?


    Klappt ihr das dann um und steppt es fest, dass man einen schönen Rand hat? Oder versäubert ihr das einfach nur mit Zickzackstich?IMG_20180530_121928.jpg


    Zur Zeit sieht es bei mir noch so aus wie auf dem Bild.


    Danke!

  • Wenn man sowieso Vlieseline auf den Beleg bügelt (was ich eigentlich immer tue), kann man vorher einfach den Beleg damit verstürzen und die Vlieseline danach erst aufbügeln. So hat man einen sauberen Abschluss ohne eine zusätzlich auftragende Stofflage :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Zickzack....Ovi hat zu viel Faden und drückt durch.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich versäubere es mit der Ovi ... wenn ich es richtig schick haben will, dann fasse ich die Kante mit Schrägband ein.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]