Lagerverkauf beim Nähpark in Cham

  • Danke für den Tipp. Sicherlich sollte man wissen, was man will, denn den Fotos nach vom letzten Mal ist der Ansturm ja entsprechend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Tanja,

    Habe mal auf der Liste geschaut und auch was gefunden, leider seid ihr nur ziemlich seit weg von uns. Habe aber trotzdem mal eine Frage zu Juki Dx 7. Hat die auch den Knopflochfuß mit der Schiene, wo man den Stoff dazwischen legt, wie bei der DX 5? Dann müsste ich meinen Mann vielleicht doch mal bequatschen einen Ausflug zu machen😀

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Die Rabatte beziehen sich auf den UVP, den findet ihr ja bei uns im Shop. Wenn man den Artikel im Shop aufruft, steht der über unserem VK.

    Der Knopflochfuß der DX7 ist der gleiche wie bei der DX5.

    Ihr könnt euch ja gleich euren Anreiserabatt ausrechnen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • habe gerade festgestellt saß ich da gar nicht kann😕 schade, aber trotzdem danke für die Info. Dann träum ich halt weiter von der Maschine😊

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • FALLS Nähpark nach der Aktion noch Berninas übrig haben sollte, die "raus" sollen *räusper* - also ich wäre da möglicherweise an einem Modell interessiert :saint:, aber ich kann dafür leider nicht extra nach Cham reisen, auch wenn ich wegen der Kilometer einiges an Rabatt bekäme...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich gehe davon aus, dass es wie beim letzten Mal die Reste dann für eine gewisse Zeit online geben wird.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • meinst du man könnte da dann nach der Aktion mal anrufen? Bin nur an einem bestimmten Modell interessiert und möchte dafür nicht 700 km umsonst bzw. vergeblich fahren😉

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label Firmen - REKLAME hinzugefügt.
  • Das kommt ganz drauf an, wie das Lager nach der Aktion aussieht :)

    Es wird wohl ein paar Tage dauern, bis alles wieder an seinem Platz ist, aber dann kann man wohl nachfragen. Nur vorher hat keinen Wert.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neue definitiv nicht, im Lagerverkauf gibt es nur gebrauchte, Rückläufer oder Ausstellungsmodelle.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für die Gebrauchtgeräte im Lagerverkauf gelten genau die gleichen Bedingungen wie für die Gebrauchtgeräte, die sonst verkauft werden.

    Es kann sein, dass bis zum 11.5. noch ungeprüfte Geräte zusätzlich ins Lager kommen, dann ist das jedoch deutlich auf der Verpackung vermerkt.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab noch eine Frage wegen der Garantie... Ist es dann die normale Gebrauchtgeräte Garantie von einem Jahr?

    Garantie ist Herstellersache. Übertragbarkeit kann bei Gebrauchtgeräten ein wichtiger Aspekt sein. Garantie ist immer eine freiwillige Leistung und an Bedingungen geknüpft. Wie diese aussehen, musst Du im Einzelnen beim Hersteller nachlesen.


    Was Du meinst, ist vermutlich eher die Gewährleistung. Die muss der Händler auch bei Gebrauchtgeräten gewähren. Du kaufst als Endverbraucher beim Händler, es greifen daher die gesetzlichen Vorschriften.


    Der Händler kann jedoch die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren in den AGB senken.


    Interessant ist Gewährleistung allerdings ohnehin nur im ersten halben Jahr, denn danach gibt es die sogenannte Umkehr der Beweislast. Im ersten halben Jahr geht der Gesetzgeber davon aus, dass Fehlfunktionen bereits beim Neugerät (oder geprüften !! Gebrauchtgerät) bestanden. Der HÄNDLER muss in diesem Fall beweisen, dass der Mangel durch den Käufer verursacht wurde.


    Nach Ablauf des halben Jahres ändert sich das - nun muss der Käufer den Beweis antreten, dass der Mangel bereits innerhalb des ersten halben Jahres nach Erwerb bestanden hat.

  • Hallo,

    Der Händler kann jedoch die Gewährleistungsfrist von 2 Jahren in den AGB senken.

    man kann aber auch im Rahmen des individuellen Kaufvertrags die Gewährleistung bei Gebrauchten auf ein Jahr verkürzen, das muss m.W.n. nicht in den AGB stehen.


    Und - was einige nicht wissen - wenn man als Privatperson etwas verkauft und keine Vereinbarung trifft, dann gilt auch hier die Gewährleistungspflicht von 2 Jahren.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier unter dem Punkt "Gebrauchtgeräte" steht es für jeden zum Nachlesen.

    https://www.naehpark.com/garantie-und-gewaehrleistung/

    Es werden ja keine Gebrauchtgeräte von Privatpersonen weiterverkauft, sondern Maschinen, die zum Händler zurückgekommen sind (in unterschiedlichsten Zuständen und Alter).

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Guten Morgen,


    der Lagerverkauf liegt ja nun bereits hinter Euch - gibt es Neuigkeiten, ob das, was übrig blieb, vielleicht wie im letzten Jahr auch online angeboten wird?


    Danke, Tanja!


    Liebe Grüße :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]