Habt ihr ein Bügeleisen mit Automatikprogramm?


  • Hallo Jennifer,


    ein wirklich schickes Ding! Gefällt mir wirklich sehr gut! Eigentlich wollte ich nicht ganz so viel Geld dafür ausgeben. Ich habe ein etwas günstigeres Modell, was ähnlich aussieht und auch von Philips ist gefunden: http://www.dampfbuegelstation-…pfdruck-490-g-dampfstoss/

    Was hältst du als erfahrene Philips-Büglerin von diesem Modell? :) Schon mal gut zu wissen, dass du mit Philips zufrieden bist. :thumbup::S


    Ganz liebe Grüße Anna

    Und nach einem anstrengendem Tag ist die Nähmaschine mein bester Freund! <3

  • Hallo Anna, ich bin zwar nicht Jennifer, aber ich finde Philips sehr gut, was das Bügeln generell betrifft. Die Sohlen sind für mich die besten, meine alte Station ist auch von Philips und sie funktioniert immer noch. Die Sohle ist zwar leicht verkratzt nach all den Jahren, sie gleitet aber immer noch super.

    Mein Handbügeleisen ist auch von Philips mit der Sohle Steam-Glide-Plus und es ist z.B. mit meinem vorigen Rowenta nicht vergleichbar (owohl das auch das Spitzenmodell war). Deshalb wird eine Neuanschaffung auch wieder Philips sein.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Karin, vielen lieben Dank für deine nette Nachricht. Das hört sich wirklich sehr gut an, danke! Es ist immer gut eine ehrliche Meinung zu erfahren. Die Verkäufer finden ja alles an ihren Produkten gut. Ob es dann wirklich gut ist, ist dann die Frage ^^ Danke, das hilft mir sehr!

    Und nach einem anstrengendem Tag ist die Nähmaschine mein bester Freund! <3

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich hab auch nicht sooo viel Geld :) Obwohl ich für gutes Handwerkszeug auch gern mal gutes Geld auf den Tisch lege, wenn es das wert ist. Ich habe sie aber als Sonderaktion beim örtlichen Medimax Geschäft gekauft und da hat sie knapp um die 200 Euro gekostet ;)


    Die von dir verlinkte sieht auch super aus lt den Herstellerangaben. Sie ist wohl vergleichbar und auch diese dürfte es durchaus im Angebot günstiger geben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi,


    ja für diese Sonderaktion hätte ich die Station auch gekauft. Da hast du ein wirklich gutes Angebot bekommen :) Du hast schon recht. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür zufrieden sein. :thumbup:Ja, das stimmt. Dann mach ich mich mal auf Schnäppchen-Jagt ^^ Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüße


    Anna

    Und nach einem anstrengendem Tag ist die Nähmaschine mein bester Freund! <3

  • Weil ich grad gebügelt hab:

    Die Automatik ist super und man kann wirklich ALLES damit bügeln (ich sag immer, damit kann sogar mein Mann nichts falsch machen), aber das gilt nur MIT Dampf.

    Wenn ich also H180 aufbügeln will, was ich immer ohne Dampf mache, geht das nicht mit der Automatik, dafür muss ich meine Station auf "Synthetik" stellen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Für solche Näharbeiten hab ich noch ein kleines Reisebügeleisen, das möchte ich nicht mit dem teurem neuen machen.

    Das ist schnell heiss und handlich, braucht wenig Strom und ich ärgere mich nicht über anklebende Vlieseline.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Vlieseline mag ich nicht mit einem kleinen Bügeleisen aufbügeln. Wenn es mehrere Teile sind, nehm ich die Tranferpresse.

    Bei wenig meine Bügelstation, aber wie gesagt, da muss man mit Automatik schon aufpassen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann mir jemand mal erklären, was genau eigentlich so eine Dampfbügelstation ist? Für mich sehen die Teile wie klobige normale Bügeleisen aus und ich Frage mich, warum man das Fünffache im Vergleich zu einem normalen Dampfbügeleisen dafür ausgeben sollte. Es wird sicherlich einen Mehrwert haben, ich sehe ihn nur nicht ;)

  • Tante Google gefragt:

    Dampfbügelstation vs. Dampfbügeleisen


    Ich habe seit einiger Zeit meine erste Dampfbügelstation. Davor habe ich in zwanzig Jahren gefühlt 5 - 6 Dampfbügeleisen verbraucht. Und ich habe immer nicht das günstigste vom Diskounter gekauft, sondern Markengeräte mit Abschaltautomatik. Ich bügle halt fast alles außer Unterhosen ;)


    Beim letzten Sabbert-trotz-Entkalkung-die-Wäsche-voll-Problem habe ich mich nochmal intensiv damit beschäftigt und beschlossen, dass ich eine Vielbüglerin bin und deshalb eine Bügelstation haben möchte.


    Außerdem hatten alle, die eine Bügelstation hatten, gesagt, dass sie nie wieder umsteigen würden! (ist ja auch irgendwie ein Argument).


    Bei mir wurde es eine Phillips GC ??? und der passende Bügeltisch (ohne Absaugung). Automatik - und nur Automatik. Zum Trockenbügeln wird die Sohle nicht heiß genug. Das Handteil kannste immer irgendwo auf dem Bügeltisch stehenlassen, macht nix! Der Bügeltisch ist dafür breiter als der breiteste vorher.

    Praktisch, wenn GöGa Hemden in Gr. 45 trägt ;).

    Unpraktisch, wenn du mal schnell noch eine Bluse tragen wolltest, die nicht ganz trocken ist.


    Da mein Nähzimmer einen Stock tiefer ist, habe ich da noch ein Bügelbrett mit klassischem Dampfbügeleisen. Das wird schneller heiss und kann auch mal heiss ohne Dampf.


    Ich habe für mich Vorteile erkannt: Webware wie Geschirr- und Tischtücher kannst du gleich gefaltet bügeln. T-Shirts werden viel glatter, manchmal kannst die auch gleich gefaltet bügeln, Herrenhemden und Damenblusen werden viel schneller glatt.

    Nachteil: Ich lasse alle gedampfbügelten Teile noch einen halben Tag austrocknen, bevor ich sie in die Schränke räume. Thema: Restfeuchtigkeit


    Mein Fazit:

    Meine Dampfbügelstation hält hoffentlich länger als die Dampfbügeleisen - und ich bin überzeugt, dass ich schneller fertig mit Bügeln bin als vorher.

    Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen.

    Die Automatik macht mich nicht immer zufrieden - wäre es meine einzige Möglichkeit, würde ich mir ein billiges Trockenbügeleisen dazukaufen.


    Dadurch wird die die Wahl nicht leichter - das weiss ich.


    Liebe Grüße

    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann mir jemand mal erklären, was genau eigentlich so eine Dampfbügelstation ist? Für mich sehen die Teile wie klobige normale Bügeleisen aus und ich Frage mich, warum man das Fünffache im Vergleich zu einem normalen Dampfbügeleisen dafür ausgeben sollte. Es wird sicherlich einen Mehrwert haben, ich sehe ihn nur nicht ;)

    Hallo Muriel,


    die Antwort kommt etwas spät, war die letzten Tage viel unterwegs. Ich habe mich zu dem Thema die letzte Zeit wirklich sehr ausführlich beschäftigt und ich habe mir die gleichen Fragen wie du gestellt. Man findet viele Informationen zu diesem Thema beim Freund Google :) Es gibt viele Unterschiede was ich bis jetzt festgestellt habe und die machen dann den Preis aus. Ich glaube aber der wichtigste Unterschied ist , dass Dampfbügelstationen mit wesentlich mehr Dampf bügeln. Die Seite http://www.dampfbuegelstation-test.eu/ finde ich erklärt die Unterschiede recht gut. Ich habe mich jetzt dazu entschieden mir auch eine Dampfbügelstation mit Automatikfunktion zu kaufen :). Ich hoffe die Investition lohnt sich ^^


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die Woche.


    Liebe Grüße


    Anna

    Und nach einem anstrengendem Tag ist die Nähmaschine mein bester Freund! <3

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]