Gürtel aus alter Krawatte nähen?

  • Hallo ins Forum,


    ich nähe gerade ein Kleid (Vogue 8630), welches mit Gürtel getragen wird. Mein Mann hat eine alte Krawatte, die vom Material und der Farbe her perfekt passen würde. Habt ihr Ideen, wie man eine Krawatte umarbeiten könnte?


    Viele Grüße
    Bettina

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ans dünne Ende der Krawatte 2 D-Ringe einfädelm , das Ende umschlagen und festnähen und schon hast du einen Durchzug den es auch bei Gürteln gibt. Das Breite Ende durchziehen und locker runter baumeln lassen.
    Einen alten Gürtel ausschlachten (Sekond Hand ) und die Krawatte anpassen. Wenn du Löcher für den Stift brauchst , Ösen einschlagen.
    Wenn der Gürtel etwas Form "auf Figur" braucht an den Stellen die auf/über der Hüfte liegen , kleine Biesen einnähen die nach unten schmaler auslaufen .
    Das breite Ende aufrollen so das die Rückseite außen liegt, am besten über einen ganz dicken Stift , ein Ästchen oder ähnliches.Das Loch in der Mitte sollte so dick sein das du das dünne Ende der Krawatte durchfädeln kannst . Die Rolle mit ein paar Handstichen fixieren . Nun die Rolle leicht schräg legen oder ganz wagerecht auf die Krawatte drehen und das auch wieder per Hand annähen.
    Nun kannst du das andere Ende durch diese Rolle ziehen und runter baumeln lassen . Eventuell mit einem Knoten fixieren .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]