FeuerZauber

  • Du zeichnest so tolle Sachen ... *neidisch bin*

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • ciao,

    das mit den Zeichnungen ist so eine Sache,

    weil hier kann ich viel besser schattieren und stricheln,

    DAS gelingt mir beim Brennen noch nicht so gut und

    bei sehr kleiner Fläche wie z.B. den Augen, ist die Gefahr von Löcherbrannt sehr hoch,

    hmhm, die Stiefel sind nagelneu, also ich hätte sie gerne lochfrei....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe dem Kletterpanda noch eine Tatze gemalt und nun meine eigene Zeichnung auf das Pappelholz abgekupfert. Ich verwende kein Pauspapier, da ich dieses auf dem Velourlederstiefel auch nicht verwenden kann. Ich MUSS !! freihand Zeichnen u. Brennen. Auf dem Baumstamm ist die Rinde vage gezeichnet. Diese dient mir als Hilfslinie, wann Bein, Tatze, Kopf usw. beginnt. Pappelholz ist Billigholz und gibt keinen guten Brand. Habe die Schattierungen beim Panda nur so gestrichelt, wie ich den Brandkolben führen kann und jetzt wird gezündelt - auf der Pappelplatte.... IMG_7142.JPG


    IMG_7143.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    hier nun der Pappelholzbrand

    .Allerdings hat GG die obere Tatze kritisiert, also habe ich diese, auf der Zeichnung überarbeitet.

    Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, es soll Winter werden,

    ich MUSS die Stiefel brennen....hmhm....

    IMG_7146.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    aaalso das Stiefelleder lässt sich gar nicht gut Brennen.

    Die Brennschleife gleitet nicht über die Oberfläche, sondern klebt fast dort und das Brennergebnis ist unbefriedigend.

    Und da Kletterpanda auf der Schaftrundung platziert ist, verändern sich jetzt die Proportionen, was ich nicht vorher! bedacht habe.

    Jetzt helfen nur noch gute Nerven, ruhige Hand und viiieeel Schokolade!

    Die endgültige Zeichnung und der derzeitige Brand zum Vergleich:

    D.JPG

    E.JPG


    F.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie,

    gottseidank war gestern der Nikolaus da, für Schokonachschub ist also gesorgt.

    Sowie der Blutzuckerspiegel wieder im Lot und Hand & Gemüt ruhig, erfolgt Nachbesserung und

    dann erneut Fotos....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    ich habe den Brenner höher gestellt und die Konturen überarbeitet.

    So bleibt`s jetzt, besser wird`s nicht, weil sonst schmort das Leder durch.

    Hier das Endergebnis:


    G - Kopie.JPG


    H.JPG


    gruss Dolce vita, die nicht ganz zufrieden ist aber die Schokolade war lecker!

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geilomat Geilomat Geilomat

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    und hier mein guter Vorsatz für`s kommende Jahr: Ich investiere in bezahlbaren Wohnraum! Einen Bauplan gibt es auch schon, jawoll!. Suche jetzt geeigneten Bauplatz.... hausbau 1 - Kopie.JPG

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Da war doch diese Lichtung, hinten links hinter der Quelle an der alten Eiche und dann 2 Haselsträucher weiter und durch's Brombeergebüsch...

    Hübsch mit Immergrün umwachsen. Und an der Ostseite steht etwas Waldmeister. Im Norden war ein Bärlauchfeldchen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmhm, ist die Lichtung auch gross genug für mein Bauprojekt??

    Packe Rucksack, gehe gucken,

    bin dann mal weg.....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • *Tüte mit Brotkrumen und großes straffgewickeltes Wollknäul nehme*

    *hinterherlauf*

    Wart mal... vergiß doch nicht die Hälfte... *schnauf-schnauf*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    die Suche nach dem geeigneten Platz hatte Expeditionscharakter.

    Leider habe ich in den Wanderpausen die Brotbrösel gefuttert und das dicke Wollknäul zu Socken verstrickt, hätte mich beinah auf dem Rückweg verlaufen aaaaber

    mit grosser Freude darf ich verkünden: Ich habe günstiges Baugelände gefunden, im Zauberwald!

    Einen helfenden Bautrupp habe ich auch schon, auf Carlos & Co. ist eben Verlass! Das Projekt: "Bezahlbarer Wohnraum" kann also starten...

    hausbau 2.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • *hach*

    Wie schön :applaus:


    ... herrje, Du solltest den Weg markieren und dann die Baugrube damit absichern - nicht Pause machen und futtern und stricken. (Das müssen mindestens Overknees geworden sein :omasesselkatze:)


    *gespannt auf die Baufortschritte warte*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, da habe ich wohl was falsch verstanden, mi dispiace!

    Baugrube absichern (michamKopfkratz) hachja deutsche Gründlichkeit eben, okay Baustelle sichern, nix futtern & stricken und Siesta??:/:/

    also DAS brauche ich schon, am liebsten beim "Pelle"

    rosso1a.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • *grinst*

    Auch eine halbitalienische Zauberwaldbaustelle gehört gesichert.

    *soifz*


    Auch Mäusekinder sind nicht immer brav *Pfötchen ruhigstell und verbinde*

    Naja, solange es nur Verstauchungen sind, geht's ja...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    möchte an die Front-Tischplatte meines Marktstandes erinnern,

    da ist ja die Rückseite noch richtiges "Ödland", also denn:

    hausbau 3.JPG


    hausbau 5.JPG


    und die ersten Erdarbeiten gibt es auch schon, natürl. bei abgesicherter Baustelle, wie es sich gehört:

    hausbau6.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]