Welchen Stoff für Parka?

  • Hallo, ich nähe schon eine ganze Weile, bin mir in diesem Fall aber unsicher. Ich möchte den Mantelparka Jadela von Farbnmix nähen.


    Ich dachte an einen leichten wetterbeständigen Stoff. Ich habe von etaproof gelesen, habe auch gelesen, dass dieser Stoff schwer zu verarbeiten ist.


    Zu welchem Stoff könnt Ihr mir raten?


    Ich möchte für den Parka auch ne Art Innenjacke nähen aus Steppstoff oder Plüsch oder sowas. Habt Ihr da auch ne Idee?


    Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar, liebe Grüße kahlwild

  • Es kommt sicher drauf an, wie wasser- und/oder winddicht du ihn haben willst.


    Ich fände sicher einen Microfaser-Outdorstoff angenehm, könnte mir allerdings auch BW-Gabardine vorstellen...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]