Beiträge von kahlwild

    Hallo, ich suche ein Schnittmuster für ein langes Dirndl mit Balkonettausschnitt (vielleicht mit Fröschen). Habe schon nach der Dirndlrevue geschaut, aber keine Seite gefunden auf der man die einzelnen Modelle mal anschauen kann.
    Hat jemand von Euch einen Tipp?


    Vielen Danke und viele Grüße Maike

    Hallo, ich habe eine Pfaff Classic Style Quilt. Seit meinem Umzug finde ich die Anleitung nicht mehr. Kann mir jemand sagen wie ich ein Knopflich nähe? Den Fuß habe ich ja, weiß aber nicht wie ich die Maschine einstellen soll, damit sie mir die entsprechende Größe näht. Irgendwie macht sie immer was sie will.


    Bitte helft mir!:weinen:


    Liebe Grüße Maike

    Fell würde ich grundsätzlich nicht annähen, sondern mit Druckknöpfen ( die kleinen durchsichtigen) befestigen...Fell ab, Mantel in die in die Waschmaschine! Wenn du ihn reinigen lassen musst, ist es mit Fell dran deutlich teurer als ohne.


    Das ist eine super Idee. So werde ich es versuchen. Daaaaanke, viele Grüße kahlwild

    Hallo, ich nähe schon eine ganze Weile, bin mir in diesem Fall aber unsicher. Ich möchte den Mantelparka Jadela von Farbnmix nähen.


    Ich dachte an einen leichten wetterbeständigen Stoff. Ich habe von etaproof gelesen, habe auch gelesen, dass dieser Stoff schwer zu verarbeiten ist.


    Zu welchem Stoff könnt Ihr mir raten?


    Ich möchte für den Parka auch ne Art Innenjacke nähen aus Steppstoff oder Plüsch oder sowas. Habt Ihr da auch ne Idee?


    Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar, liebe Grüße kahlwild

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]