Brother PE-150 Stickschablone

  • Hallo Ihr Lieben,
    seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer Brother PE-150 und habe auch schon mein erstes Motiv gestickt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Allerdings fehlt einiges an Zubehör bei der Maschine. Vieles kann ich nachkaufen, aber ich habe mich schon dumm und dämlich nach dieser Stickschablone für den normalen Rahmen (10x10 cm) gesucht.
    Weiß jemand von euch, wo ich so etwas noch bekomme oder hat jemand noch einen rumliegen, den er nicht brauch.


    Freue mich über jede Antwort.


    LG


    Sylvia

  • Hallo,


    na, dann viel Spaß damit. Die Schablonen sind normalerweise immer dabei, wenn man einen neuen Rahmen kauft - einzeln zu kaufen habe ich die auch noch nicht gesehen.


    LG Heike

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das habe ich auch schon gesehen. Ich kaufe aber doch keinen neuen Rahmen, nur um die Schablone zu bekommen.:(


    LG
    Sylvia

  • Ich nutze meine Schablonen selten. Ich drucke das Muster aus und klebe es mit Tesafilm in die richtige Position. Dann spanne ich den Stoff ein, richte die Nadel nach der Mittelposition des Ausdrucks aus, entferne den Ausdruck und sticke. Das hat für mich auch den Vorteil, dass meine Enkelkinder den Ausdruck so auflegen können, wie sie es schön finden. Alternativ könntest du dir auch eine Schablone aus eine Sichthülle oder ähnlichem basteln.

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Lore,
    vielen Dank für deinen Tipp. An das Selbermachen habe ich auch schon gedacht, allerdings weiß ich ja gar nicht, wie das Teil aussehen muß.


    LG
    Sylvia

  • Hallo Sylvia,
    ich habe die Schablone eingescannt und als PDF gespeichert. Die kann ich dir mailen. Dafür schicke mir bitte deine E-Mailadresse. Das kannst du nicht öffentlich über mein Profil machen, da ist meine E-Mailadresse hinterlegt.

    Lieben Gruß, Lore

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]