Erfahrung gesucht für pfaff ambition 1,0

  • Auf Papier war die Ambition 1.0 meine Traummaschine: IDT, verstellbare Nähfußdruck, 1-step Knopflochautomatik, Nadelhoch und runter, usw. Leider konnte ich sie nicht richtig ausprobieren, weil das ein Sonderangebot war für eine Ladeneröffnung. Die Maschine hat mich verrückt gemacht. Der Nadel hoch und runter wurde zurückgesetzt wenn ich zu schnell auf rückwärtsnähen schaltete, der Knopflochautomatik funktionierte selten, und ich konnte nicht einmal die Möglichkeit finden, einen Knopfloch manuell zu machen.
    Die Anleitung war auch keine große Hilfe. Nach einem Jahr wurde mir bewußt, dass ich keine Lust mehr hatte, mich an die Maschine zu setzten. Ich konnte sie gegen eine Select 3.0 tauschen, und ich glaube ich habe die bessere Maschine.
    Liebe Grüße, Deine Cambron

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe die Maschine mit der 1.5 verglichen und habe mich für die 1.0 entschieden. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Näht problemlos auch dicke Stoffe und Leder. Mir gefällt auch die Beleuchtung sehr gut, was hier in meinem Keller auch ein wichtiger Aspekt ist. Die vielen Funktionen sind toll und es gibt ja noch reichliches Zubehör, das man nachkaufen kann. Pfaff ist bei mir schon als Tipmatik vor 35 Jahren eingezogen (hat mich nie im Stich gelassen). Preis-Leistungsverhältnis ist auch gut.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • danke für die Antworten.
    ich habe eine FreeStyle 1522 von Pfaff, hat schon ein paar Jährchen auf dem Rücken (2010). Ist ne gute Maschine, aber ich möchte mir jetzt eine NEUE leisten, mit der man einfach mehr "anstellen" kann. Habe mir deswegen die Ambition 1,0 im Landen angeschaut und war eigentlich zufrieden mit den Funktionen, mehr muss sie nicht haben und das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt denke ich auch.
    Wollte jetzt nur mal hören, was andere "Nähbegeisterte" von der Maschine halten....
    Vlt. bekomme ich ja noch einige Antworten.... wäre hilfreich, vielen Dank !!
    LG Marina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöle,


    bei mir wohnt seit ca. 5 Jahren eine Ambition, die 1.5.
    Sie hat ein paar mehr Spielereien als die 1.0, aber die Grundausstattung ist gleich.
    Den Einzug hab ich noch keine Sekunde bereut. Jersey, Jeans, Taschen und
    Kaffeetütentaschen, Woll- oder Seidenorganzastoff, Baumwolle, Kunstleder, Mischgewebe
    alles näht sie ohne murren.
    Auch mit den Zierstichen hab ich ein wenig gespielt.


    Du solltest sie Probenähen mit deinen Lieblingsstoffen um zu sehen, ob ihr euch mögt.
    Viel Spass beim testen


    Grüßle
    Bea

  • Hallo Bea, ich habe auch die Pfaff ins Auge gefasst - bist Du immer noch zufrieden mit deiner?

    LG
    Foxy

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]