Anzeige:

Osterdeko für die Fensterbank

  • Hallo und guten Abend,


    ich bin ganz neu hier, muss mich erst zurechtfinden. *ist gar nicht so einfach, den Thread zum Vorstellen habe ich noch nicht gefunden.


    Ich bin auf der suche nach Ideen zu Oster Frühling. Ich möchte etwas für die Fensterbank. Nette Kantenhocker oder sowas. Bin mir noch so gar nicht schlüssig.


    Gibt es hier schon Idee? Oder habe ihr für mich welche? Das mit dem Nähen klappt schon ganz gut, also Anfänger kann ich mich nicht mehr nennen, Profi aber noch nicht.



    Danke für Eure Ideen

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Manu, wir haben bei unseren Nähtreffen schon mal die Hasenpost von Aprilkind http://www.aprilkind.de/hasenpost/ und diese kleinen süßen Hühner http://landfrau74.blogspot.de/2012/03/ostwr.html?m=1 genäht. Letztere sind zwar etwas fummelig, aber das Ergebnis ist sehr süss!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Hallo, es gibt da so kleine Ostergeschenkehasen zum Nähen, leider habe ich dazu keine Anleitung.
    Hat jemand einen Tipp, wo es die gibt oder hat schon jemand diese genäht.
    [URL='https://www.3pagen.de/geschenkbeutel-hase/16108']
    LG Gela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gela, der Link funktioniert leider nicht. ;)


    Ich würde einen normalen Beutel nähen und mir vorher die Ohren aufzeichnen und die Ohren hinten am Beutel annähen. Ohren doppelt aufzeichnen und das Innenohr etwas kleiner aufzeichnen. Die Ohren müssten auch verstärkt sein - also Volumenvlies rein. Das Gesicht aufsticken bevor du den Beutel verschließt oder per Hand aufsticken. Viel Spaß!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tantemaral : Danke für die Links - die kannte ich noch nicht. Ich habe mir das Hasenschnittmuster runtergeladen - fürs Murmelchen :daumen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

Anzeige: