7. Nähtreff Rems-Murr Kreis

  • Hallo ihr Lieben,


    schon wieder ist fast ein Monat vergangen und ich möchte euch zum nächsten Nähtreff einladen. Termin ist der 18.2.17.


    Uhrzeit wie immer:
    10-17 Uhr



    Adresse:
    Schulweg 14
    71549 Auenwald


    Unkostenbeitrag: 2€


    Ich freue mich auf euer Kommen. Natürlich sind auch Neue Teilnehmer gerne willkommen.*
    Ich freue mich auf viele Anmeldungen und natürlich auf euer Kommen!


    Bis dahin...:hug:

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • na, dann melde ich mich gleich an! Ich muss ja den Beitrag vom letzten Mal bezahlen, bin ja schnell verschwunden.
    Meine Mutter hatte tatsächlich einen schweren Schlaganfall, und sie hatte ein Riesenglück: Bewegung und Sprache sind wieder ok.
    Danke an euch für die Beratung bez. des richtigen Handelns bei den Symptomen die sie hatte
    Grüßle
    Leviathan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komme auch! Habe auch schon ein paar Nähideen!


    Leviathan, keine schöne Diagnose für deine Mutter, aber trotzdem gut, dass Sprache und Bewegung wieder klappt!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Anja hatte die Idee eventuell Stoffe zu tauschen, was meint ihr, Versuch macht kluch, könnten wir doch mal zwanglos ausprobieren, oder?

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mädels was näh ich nur.......

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Soll ich dir einen Schäfchenschnitt mitbringen? ;) Ich habe da so einen Overallschnitt für diverse Kinderkostüme!
    Oder du verarbeitest den grünen Teddystoff von Leviathan!;):D Oder du verknüpfst beides!!:D;)
    Hüstel, hüstel und ... ein BH geht immer?!


    Ich werde wahrscheinlich ein paar Jerseyreste zu Kinderkleidchen und/oder Kinderhosen verarbeiten.

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Ich mag halt keine zwei Maschinen mittragen...

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Güte, Ännchen, was sind schon zwei Maschinen! Du bist jung und stark und der Fußweg ist so kurz, den laufe sogar ich! Musst ja diesmal nicht deinen Thermomix im Moosgummimantel mitbringen!;) Los, gib dir einen Ruck!:D


    Leviathan, was für Stoff?


    Rosenfreundin, was wirst du machen? Hast du schon etwas vorbereitet?


    Eufemia, ich bin gespannt was du wieder märchenhaftes zauberst!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Versuch macht kluch!:D Hast du einen Kräuselfuß dafür? Wenn ja und der Stoff passt in den Spalt, dann muss es eigentlich gehen!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ich weiß es noch nicht. Bin mit meinen geplanten Nähprojekten so im Rückstand. Und nun beginnt schon wieder das Frühjahr und mein riesengroßer Garten wartet. Zur Zeit nähe ich für eine liebe Bekannte neue Polster für die Eckbank. Die schaffen mich ganz schön.
    Erstens franst der Stoff so stark und ich muss alle Nähte mit der Ovi bearbeiten, dann sind aber überall an der hinteren Seite solche Ecken ausgespart wo dann die Bänder eingenäht werden. Da hat meine Maschine ganz schön zu kämpfen dabei habe ich doch schon die kräftige Janome zum Nähen und die Ovi mag es aber nicht.
    Zweitens haben wir dann neue Schaumgummifüllungen eingekauft und die mußten mit Vlies ummantelt werden. Das habe ich aber nun schon alles geschafft. Es sind 3 Stuhlkissen, 1 Eckkissen und 2 Bankauflagen. Die Neuen sollten mit RV genäht werden um die Bezüge bei Bedarf waschen zu können und nicht mühevoll eine Naht aufzutrennen. Zum Glück konnten wir Schaumgummi, Vlies und EndlosRV günstig in Welzheim kaufen. (ist ein echter Geheimtipp wenn man soetwas braucht, und günstig).
    Aber ich habe viel gelernt bei den Arbeiten. Mit EndlosRV hatte ich mich ja noch nicht beschäftigt. Und promt ist mir eine Schließe rausgerutscht, dabei waren sie alle so schön eingefädelt worden im Laden. Nun kann ich es auch.:D


    Brauch noch jemand neue Polster??

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Polster nicht, aber das Vlies würde mich interessieren! Ehrlich, ich suche so etwas zu einem günstigen Preis!


    Leviathan, hast du es überhaupt schon probiert? Hast du so einen Fuß? Wenn nicht, wie heißt deine Ovi mit Nachnamen, vielleicht passt meiner!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab meine Maschine bei Karin gekauft: sie hat mir alle Füße die es dazu gab mit eingepackt (ich hab gern Alles um mich rum, auch wenn ich es niemals brauche). Man kräuselt mit der Nadelspannung, der Stichlänge und dem Differential; das geht auch mit dem Normalen Fuß, mit dem Kräuselfuß wird der Effekt stärker (warumauchimmer)
    HAb noch nichts vorbereitet... und Herzbube hat Freitags Urlaub
    Grüßle
    Leviathan

  • Ja Leviathan, diese Kräuselart kenne ich, weiß aber nicht mehr genau wie es geht. Das ist doch ein guter Grund bei dir zu gucken! Bring doch trotzdem mal deine Füße ;) mit zum Anschauen und so!


    Eufemia, das sieht ja mal wieder toll aus, auch halbfertig!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]