Anzeige:

7. Nähtreff Rems-Murr Kreis

  • Leider schon wieder vorbei! Wenn ich auch mit der Näherei nicht sehr erfolgreich war, aber dafür habe ich wieder richtig was gelernt! Der "Gummifuß" taugt wirklich etwas, der steife Jeansstoff lässt sich nicht gut mit der Ovi kräuseln, wie man dieses Bändermusterpatch näht, und dass manche geerbten Stoffe auch direkt in die Tonne können, die muss man gar nicht erst verarbeiten!;)


    Ännchen, vielen Dank für's organisieren, es hat wieder Spaß gemacht!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Menschenskinder Rosenfreundin, das sieht ja superschön aus!:applaus: Die Farben sind toll! So etwas will ich auch nähen!


    Mir ist so durch den Kopf gegangen, ob wir vielleicht mal unsere Erfahrungen mit diversen Nähmaschinenfüßen und sonstigen Hilfsmitteln mehr thematisieren können. Ännchen war mit ihrem Gummidingenskirchen richtig zufrieden, wenn ich mich nicht irre habe ich auch so ein Teil unbenutzt liegen. Ich finde den Kräuselfuß für die Overlockmaschine ziemlich klasse, aber M. sagt, dass sie den nicht beherrscht!
    Man hat da so Zeug im Fundus, das man gar nicht so richtig zur schätzen weiß, weil man die Funktion nicht ganz begreift oder weil man falsch damit umgeht oder so.
    Manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht und eine kleine Vorführung hilft oft mehr als eine schlecht geschriebene Bedienungsanleitung!


    Was meint ihr?


    Eufemia, wie sieht es aus mit deinem Unterkleid, bist du immer noch zornig? Hast du es hingekriegt?

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut, dann hast du es gerettet und Königin der eingesetzten Keile finde ich toll!:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]