Anzeige:

Husqvarna Desginer Designer SE oder Janome MC 9900

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir eine Nähmaschine kaufen, die zudem auch sticken kann. Ich habe nun eine 12 Jahre alte Husqvarna Designer SE, gerade aus der Wartung, für 1200 € angeboten bekommen. Software ist dabei wird aber auf Win10 nicht funktionieren. Dagegen könnte ich eine 2 Jahre alte Janome MC9900 für 1300€ kaufen. Wenig gebraucht, ohne Software. Ich glaube die Designer SE war mal eines der Flagschiffe, aber macht es bei dem Alter und dem Preis überhaupt Sinn darüber nachzudenken? Wäre die MC 9900 die besser Wahl?
    Wie lange halten solche Maschinen, wenn man sie pfleglich behandelt aber hauptsächlich stickt?
    Was wäre sonst ein akzeptabler Preis für die Designer SE?
    Ich hoffe auf eure Antworten, vielen Dank

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das ist ja schon ein enormer Altersunterschied zwischen den beiden Maschinen. Kannst Du in Erfahrung bringen, wie viele Stiche die Maschinen schon gemacht haben? Entscheidend ist auch die Stickrahmengröße, die werden nämlich schnell zu klein. Von der Software, die nicht unter Win 10 läuft, würde ich den Kauf nicht abhängig machen. Über kurz oder lang hast Du keinen Rechner mehr ohne Win 10 oder musst Dir extra dafür einen kaufen. Kann man die Software updaten und wenn ja, was kostet das. Der Platz, den die Maschine braucht sollte man auch nicht außer acht lassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 1300 € für die Janome MC9900 ohne Software scheint mir zu hoch, da es sie neu inkl Software ( Software Preis alleine ca 450€ ) für 1900€ vom Fachhändler gibt.


    Die Husqvarna Designer SE wäre mir zu alt, auch wenn gerade frisch aus der Wartung.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Für 1900 Euro bekommst Du aber nur die Juniorversion. Mit der kannst Du nur die Größe und die Farben ändern und Text zufügen. Grafiken kann man zwar in Stickdateien umwandeln , das wird aber nicht schön. Für die Software sind 450 Euro zu teuer. Du brauchst schon MBX 4.5 und dann kostet die Maschine 2500 Euro. In einem anderen Forum gibt es die Maschine für 1390 Euro mit der Junior-Software.
    Ohne Software ist es aber auch schwierig gekaufte Dateien auf den Stick zu bekommen, wenn der Rahmen nicht angegeben war oder die Datei nicht genau zentriert positioniert ist. Du findest aber auch MBX 4.5 Software gebraucht.
    Die Husquarna wäre mir auch viel zu alt. In den Jahren hat sich doch sehr viel auf dem Computer-Markt getan.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]