Anzeige:

Aller Anfang ist nicht einfach - des Wahnsinns fette Beute

  • You rock dude


    [video=youtube_share;57DmXDDuB3Q]

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    [/media]



    :D

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Hallo zusammen,


    Danke für die positiven Worte :) Das "Werk" ist nun trotzdem ein Teil der Füllung des Sitzkissens :D


    Herzlichste Grüße
    Sven

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    heute musste was passieren! Nachdem der gestrige Tag absolut nicht meinen Vorstellungen entsprach heute mit frischen Schwung ans Werk.


    Nach gefühlt ewiger Zeit ist dann doch was fertig geworden: Ein Utensilo (ja, ich habe noch keins ;))


    20170205_171918.jpg 20170205_172004.jpg


    Natürlich nicht perfekt - aber meiner Meinung nach recht ordentlich. Leider hatte nur eine recht dünne Bügeleinlage - deswegen leider nicht ganz so stabil". Hilft es, wenn ich den oberen Rand einmal ein wenig umnähe? Gibt das noch etwas Stabilität?


    Was mir richtig schwer gefallen ist, waren die Ecken, um den Boden herauszuarbeiten. Hier muss ich den "Trick" noch finden ;)


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden: Die Nähte sind gerade :applaus: (die Fehlstiche lasse ich einfach außer acht ;)), die Farben passen (immer mein größtes Manko :o).


    In diesem Sinne ein gelungener Tag :)


    Herzlichste Grüße
    Sven

  • Das sieht doch sehr hübsch aus! Zur Stabilität würde mir spontan einfallen: stell eine passende Pappschachtel rein :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend zusammen,


    jetzt, genau jetzt habe ich ein Stauraumproblem ...


    IMG-20170207-WA0001.jpg


    Ich frag mich ernsthaft, welcher Wahnsinn mich da geritten hat. Das waren dann mal eben 31 kg Stoff im Paket :shocked: - autsch. Vorallem - den muss ich jetzt erstmal waschen :eek: ... wenn mich jemand Sucht, ich sitze vor der Waschmaschine :irre:


    Dafür bin ich aber mit der Zeitschriftenaufbewahrung ein ganzes Stück weiter: Diese Stabordner sollten mir für die Sammlung gute Dienste leisten. Denn auch hier bahnt sich ein kleines Chaos an ... :skeptisch:


    Ich glaube ich muss am Wochenende hier mal kräftig umräumen ... :mad:


    In diesem Sinne die herzlichsten Grüße
    Sven

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für den Hinweis auf die Stabordner. So etwas suche ich schon seit einer halben Ewigkeit.

    Gruß, inge_k

  • Vielen Dank für den Hinweis auf die Stabordner. So etwas suche ich schon seit einer halben Ewigkeit.


    Gerne :) Solche Ordner gibt es u.a. auch noch von Safe, dann auch etwas "edler" - leider auch zu einem entsprechenden Preis.


    Herzliche Grüße
    Sven

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao Herr K.
    Dein Utensilo ist doch schon sehr aufwendig und, ich finde, sehr gelungen.
    Die Fehlstiche - gibt es da ein Nähma-Technik-Problem (fehlende Wartung/Inspektion)?
    Nähmaschinen haben das gleiche Pflegebedürfniss, wie ein gut gehendes Auto, bitte daran denken;)


    oder resultieren die Fehlstiche aus falscher Stich-Fadenspannungs-Einstellung usw... solltest Du mal überprüfen und
    mit den hier anwesenden Fachfrauen beraten.


    Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag - vor der Waschmaschine (nimm genug Lesezeugs mit, so ein Waschgang kann dauern)
    und sehe mit Freude Deinem nächsten Projekt entgegen:)
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wenn mich jemand Sucht
    Das ist der passende Freudsche Versprecher. :D
    LG Hanne


    Ja, für sowas habe ich ein Händchen :D




    ciao Herr K.
    Dein Utensilo ist doch schon sehr aufwendig und, ich finde, sehr gelungen.


    Danke :o



    Die Fehlstiche - gibt es da ein Nähma-Technik-Problem (fehlende Wartung/Inspektion)?
    Nähmaschinen haben das gleiche Pflegebedürfniss, wie ein gut gehendes Auto, bitte daran denken;)
    oder resultieren die Fehlstiche aus falscher Stich-Fadenspannungs-Einstellung usw... solltest Du mal überprüfen und
    mit den hier anwesenden Fachfrauen beraten.


    Naja, da es eine Maschine aus der Gemüseabteilung ist, nehme ich es erstmal so hin, zumal es bei dem Projekt soweit ich gesehen habe ganze 2 Stück waren. Ich werde es aber beobachten :)


    Ein Auto-Vergleich ist bei mir übrigens seeeeehr schlecht - von den Dingern habe ich noch weniger Ahnung als vom Nähen (ich habe keine Ahnung, warum ich eigentlich einen Führerschein habe) ;)



    Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag - vor der Waschmaschine (nimm genug Lesezeugs mit, so ein Waschgang kann dauern)
    und sehe mit Freude Deinem nächsten Projekt entgegen:)
    gruss Dolce vita


    grazie, dir zumindest noch einen schönen Restabend :)


    PS: Eigentlich ist es beschämend für mich: Schwiegermutter in spe = Italienerin, Schwiegervater in spe = spricht fließend italienisch, meine bessere Hälfte = (logischerweise) Halbitalienerin ... und ich bekomme noch nicht mal eine vernünftige Verabschiedung hin :confused:


    Hatten wir hier nicht mal eine Gruppe der anonymen Stoffsüchtigen? Da wirst du zwangseingewiesen :cool:


    Ich schwöre, bis Anfang April kommt mir kein neuer Stoff ins Haus, es sei denn, er wird direkt verbraucht :)


    Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich noch auf 2 Pakete warte? *duck* *renn*


    Herzlichste Grüße
    Sven

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hatten wir hier nicht mal eine Gruppe der anonymen Stoffsüchtigen? Da wirst du zwangseingewiesen :cool:


    Die gibt es noch immer , auch die Gruppe der wollsüchtigen :D

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • sie leben alle noch :D


    Italienisch essen kann ich auf alle Fälle richtig gut :D




    es reicht nicht "nur " gut Kochen zu können - man/Frau muss es auch geniessen können!:) forza Herr K.!


    Auch eine Gemüseabt.-Nähma. hat mit Sicherheit eine kleine Stellschraube, die viell. nur nachjustiert werden muss.
    Du wirst sehen, mit der Nähkunst steigen die Ansprüche und dann wirst Du einen kritischen Blick auf die Mechanik
    Deiner Nähma. werfen. Also kannst Du es auch gleich tun...;)
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]