Anzeige:

Schwangerschaftsbauch für Maria für das Krippenspiel nähen

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    ich überlege ob ich für das Krippenspiel noch einen Schwangerschaftsbauch für das Krippenspiel nähe.


    Meine ersten Gedanken sind dass ich eine art "Trikot-Schlauch" in Form nähe und ausstopfe.


    Oder ein Kissen in Form abbinde.


    Bei den meisten Kindern ist ein normales Kissen das drunter gestopft wird, einfach zu groß.



    Habt Ihr ein paar Anregungen für mich?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Google mal nach "Bauch künstlich" . Da bekommt man viele Ergebnisse. Manche sind unbrauchbar , da aus Silikon. Aber es gibt auch schöne Umschnallbäuche aus BW. Ähnlich einem Pokissen für eine Tournüre.....nur für vorne statt für hinten :D

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Aber der Bauch soll doch auch schnell wieder weg, wenn Jesus geboren ist? Na gut, meiner war damals noch länger da, aber der von Maria????Ich würde die einfachste Variante mit einem Kissen wählen, das kann dann schnell rausgezoen werden.
    Liebe Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Danke Bianca.


    Da waren brauchbare Tips bei.


    Ich habe mich für die Variante mit dem Fahrradhelm entschieden.


    Dieser wird mehrlagig mit (Malerkrepp)Klebeband überklebt, bis eine tragfähige Lage entsteht.
    Diese wird vorsichtig abgezogen und eingeschnitten, bis sie flach hingelegt werden kann.
    Ich werde das als Schablone für ein Kissen nehmen und einen Trikot-Schlauch nähen unter den das Kissen geschoben werden kann.


    Ich hoffe dass ich morgen nähen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich konnte nicht mehr schlafen und habe heute morgen gebastelt.


    Ich kam mir vor, wie in Frankensteins Küche ;)


    20161218_082727 - Kopie.jpg


    20161218_082744 - Kopie.jpg


    20161218_082904 - Kopie.jpg


    Das ganze wird meine Tochter mit einem Bündchenschlauch um den Bauch tragen und kann es dann schnell und unauffällig herausziehen.



    Dankeschön für Eure Ideen. Nach einem künstlichen Bauch hätte ich nie im Leben gegoogelt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Aber der Bauch soll doch auch schnell wieder weg, wenn Jesus geboren ist? Na gut, meiner war damals noch länger da, aber der von Maria????Ich würde die einfachste Variante mit einem Kissen wählen, das kann dann schnell rausgezoen werden.
    Liebe Grüße von Karin


    Beide Krippenspielaufführungen sind gut überstanden. Den Gedankengang, dass der Bauch ja gar nicht heraus gezogen werden müsste (weil ja ein Schwangerschaftsbauch auch nicht gleich weg ist)hatte ich auch.
    Tochterkind bestand darauf es herausziehen zu wollen.


    O-Ton: "Ich kann doch keinen dicken Bauch mehr haben, wenn Jesus geboren ist!"
    Ich habe innerlich nur geschmunzelt und komme dann darauf zurück, wenn sie Ihr erstes Kind bekommen hat ;) :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genauso hatte ich das von meiner Nichte auch in Erinnerung. Heute ist sie stolze Mama und hat sich auch ziemlich geärgert, dass der echte Bauch nicht so einfach wieder verschwindet.
    Meine Jungs waren immer Hirten oder Könige, das schwarz gemalte Kind an Heiligabend war auch die reine Freude!
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]