Anzeige:

Material...Verwaschung

  • Moin.


    Erst wollte ich ans Büffet. Aber es hat ja was mit Material zu tun. Deswegen hier.
    Kann mir jemand mal genau erklären, was der Unterschied normal 30 Grad zu Feinwäsche 30 Grad ist? Neben der Schleuderzahl?


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Bleichmittel sind eh nicht drin.
    In Vollwaschmitteln sind Enzyme enthalten, die die proteinhaltigen Flecken aus deiner Kleidung herausverdauen.
    Solche Waschmittel kannst du aber bei tierischen Fasern wie Seide und Wolle nicht nehmen, weil die auch aus Proteinen bestehen..die gehen kaputt, verfilzen, werden brüchig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Maschine hat bei der Feinwäsche einen höheren Wasserstand, wäscht kürzer, und schleudert weniger.


    Bei wenig verdreckten Sachen wasche ich auch mit Vollwaschmittel im Feinwaschprogramm (kürzere Zeit, so läuft die Maschine vor der Arbeit einmal durch).


    Ich wasche helle Sachen aus Baumwolle grundsätzlich mit Vollwaschmittel (weiß und pastellfarben), so wird die Wäsche auch bei geringen Temperaturen deutlich sauberer (angedreckte Kanten am Saum von Oberteilen, Deospuren, das geht mit Feinwaschmittel nicht raus).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe eine neue Waschmaschine und habe mir gerade schöne Druckstoffe vergraut, obwohl bei 30 Grad normal gewaschen.....grrrrrr.
    Deswegen frage ich. Frosch Waschmittel Vollwaschmittel....

  • Druckstoffe vorwaschen ist heikel (besonders bei Lillestoffen :( )


    Druck bedeutet aber immer Farbe, und da ist Vollwaschmittel das falsche, wegen der Bleichmittel.


    Druckstoffe wasche ich mit flüssigem Buntwaschmittel vor, im Wollprogram wegen der sanften Bewegungen und reduziere die Schleudertouren auf maximal 400.


    Einmal vernäht und auf links gewaschen kann man normal schleudern und ein normales Programm nehmen (aber trotzdem Waschmittel ohne Bleiche).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 1481647889129.jpg
    Seht ich könnte heulen....Hamburger Liebe Stoff....ist jetzt grau und nicht schwarz. ...
    Ich überlege echt nochmal den gleichen Stoff zu kaufen und anders zu waschen. Für den direkten Vergleich mit der neuen Waschmaschine. Was sagt ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaja...mea culpa...Asche auf mein Haupt ...die olle Waschmaschine hat es ohne Probleme geschluckt..Siemens versus Miele...


    Ich habe Frosch Vollwaschmittel dachte das ist milder...wohl voll geirrt.

    3 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Ich wasche immer alles mit meinem Frosch Waschmittel und ich muss sagen, mir ist höchstens mal ein paar selbstgestrickte Socken verfärbt...jetzt kommts...es war in der Fabrik ein Fehler passiert. Aber! Ich mache immer einen Schuss Essig hinein. In dem Fall hatte ich es mal nicht gemacht. Außer bei meinen speziellen Sporthosen von Trigema, die sollen kein Essig haben...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verwende nur Frosch. Und wo machst du welchen Essig rein. Jedes Mal?

  • Hamburger Liebe (Hilco) Stoffe sind mit das mieserabelste an Qualität das mir je vorgekommen ist, gleich nach Lillestoff (so sah bei mir ein mittelgrauer Stoff nach einer Feinwäsche mit Wollwaschmittel auch aus).


    Auch was die Haltbarkeit angeht, bin ich nicht begeistert (Abrieb beim Tragen).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hamburger Liebe (Hilco) Stoffe sind mit das mieserabelste an Qualität das mir je vorgekommen ist, gleich nach Lillestoff (so sah bei mir ein mittelgrauer Stoff nach einer Feinwäsche mit Wollwaschmittel auch aus).


    Auch was die Haltbarkeit angeht, bin ich nicht begeistert (Abrieb beim Tragen).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Echt, das kann ich bezogen auf Hilco gar nicht bestätigen.
    Ich habe das Problem nur be Stenzo-Jersey gehabt. Die von Hilco finde ich qualitativ um Welten besser, Lillestoff ist nur schön, aber wäschetechnisch auch bei mir ein Sorgenkind.

  • Bei dieser Tasche ist der Stoff nach kürzester Zeit an den Seiten durchgerieben gewesen (weniger als eine Woche tragen), und das schwarz ist nach einer Wäsche nicht mehr schwarz gewesen:


    IMG_2672.jpg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja k/grass....:eek:

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]