Anzeige:

Pullover aus Baumwollstrickstoff verkleinern

  • ... ich würde die Naht mit einem farblich passendem Schrägband einfassen. Mit der Nähma mit einem leichten Zickzack nähen. So würde ich es machen.


    ... alternativ könnte man vlt. auch noch mal drüber locken, mit engen Stichen und eher kleiner Stichbreite...


    so wûrde ich es probieren



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, das hört sich so an, als wenn die Overlock das nicht besser kann? Mit Zickzack drüber ist auf jeden Fall eine Lösung. Schrägband habe ich in der Farbe und vor allem in der Menge nicht da. ich versuche es erstmal so.

  • ciao,


    bevor ich Stricksachen ab-/zerschneide nähe ich mit der Nähma. mit recht kleiner Stichlänge 2,4 od. 2,6 einen Geradestich,
    dahinter lege ich dann, praktisch auf die Nahtzugabe, engen ZickZack, am liebsten allerdings den unterbrochenen ZickZack (weiss nicht wie man den nennt)
    anschliessend mit scharfer Schere hinter dem ZZ abschneiden und gut.
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]