Beiträge von nicoise

    Hallo,
    ich bin Anfängerin und habe mich an das Drapes & Flounces Shirt aus der Oktober 05/2009 gewagt. Ich habe das Vorderteil mit dem Halsausschnitt fertig. und ich habe den im Schnitt vorgesehenen Beleg an das Rückenteil rechts auf rechts an das Rückenteil genäht und umgeklappt. Nur leider wellt sich das ganz furchtbar. Ich habe schon mal leicht drübergebügelt. Aber die Wellen sind immer noch recht ordentlich. Jetzt bin ich doch am überlegen, ob ich das Rückenteil und den Beleg nicht noch einmal neu zuschneide. Aber ich bin noch nicht ganz sicher wie ich diese Wellenbildung beim zweiten Versuch verhindern kann. Sollte ich den Beleg kürzer zuschneiden und dann etwas ziehen beim Nähen? Oder bin ich damit völlig falsch. Hat jemand noch eine andere Idee?
    Ich hänge mal ein Foto mit an, wie es jetzt aussieht.


    Vielen lieben Dank schon mal.


    LG Nicoise


    wellen.jpg

    Hallo,
    ich möchte einen gestrickten Pullover verkleinern, weil er ziemlich ausgeleiert ist. Der Pullover ist aus Baumwollgarn gestrickt und ich habe versucht ihn mit der Overlock zu bearbeiten. Ich habe dafür abgesteckt, was zuviel ist und es mit der Overlock genäht. Aber der entstandene Saum scheint auszufransen und dadurch sind die Maschen der Naht recht locker.
    Hat jemand eine Idee?


    Fadenspannung an der Overlock ändern?


    pulli orange.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]