Anzeige:

Nähfuß für Pfaff 1199

  • Hallo zusammen,
    suche für meine Pfaff 1199 compact einen RV Nähfuß für verdeckte Reissverschlüsse. Habe zwar noch alle originalen Füßchen, aber so ein neuer RV-Fuß fehlt in meiner Sammlung. Habe schon gegoogelt, aber bin nicht schlau geworden, welchen Nähfuß-Adapter / - halter ich für diese Snapfüßchen brauche.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mary,


    theoretisch könntest Du diesen Fuß kaufen und den hohen Adapter (2) nutzen. Die 1199 hat eine schmale Stichbreite und der Fuß wird dadurch seitlich etwas neben dem Transporteur laufen. Alternativ kannst Du, so wie es Kerstin beschreibt auch mit dem normalen RV Fuß arbeiten: http://sewnsushi.de/sewingsecr…fuss/nv_rv_normalfuss.pdf

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein Nähmaschinenhändler der Pfaff führt kann Dir einen neuen Nähfußhalter verkaufen, mit dem Du alle neueren Snap-on Füßchen nutzen kannst.


    Habe ich für meine Varimatic auch gemacht, weil ich mit dem von Annne verlinkten Plastikfuß nicht klar kam.


    Der neue Nähfußhalter hat mich, wenn ich mich richtig erinnere, unter 20€ gekostet.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Danke Anne für die pdf, das war schon mal hilfreich. Leider sieht mein RV-Füßchen anders aus. (siehe Anhang), das hat nur eine Ausbuchtung links. Bei dem Link zu diesem Plastikfüßchen ist mir nicht ganz klar, wie ich das bei mir befestigen muss....(irgendwie zu blond :confused: )


    GlückSachen, auch dir lieben Dank. Da werd ich doch mal bei Pfaff vorbei schauen, wenn ich wieder in der Stadt bin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei google findest Du einen Händler, der Zubehör nach Modellen anbietet. Dort wirst Du bestimmt fündig. Der hat gerade auch für ältere Modelle noch viel Zubehör. Wahrscheinlich brauchst Du noch einen extra Nähfußhalter.
    Viel Glück!


    LG Edeltraud

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wahrscheinlich brauchst Du noch einen extra Nähfußhalter.


    Ich habe gerade bei dem Händler nachgeschaut, einen passenden Fuß gibt es, allerdings ist der zusätzliche Nähfußhalter nicht mehr erhältlich. Schade! :(Vielleicht hast Du ihn bereits?

  • Liebe Edeltraud, wo hast du einen Händler gefunden, vielleicht könnte ich den ja mal anschreiben. Ich hatte schon Kontakt zu "Nähwelt flach", da könnte ich zwar das Füßchen bekommen, aber nicht den passenden Halter, weil mein Schaft zu lang ist. :weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • aber nicht den passenden Halter, weil mein Schaft zu lang ist. :weinen:


    Genau das ist das Problem.:mauer:Bei dittrich-naehmaschinen gibt es den Fuß aber mit dem Hinweis, dass man den passenden Halter braucht. Ruft man die Nummer auf, erscheint der Hinweis, dass der Artikel beim Hersteller nicht mehr erhältlich ist.
    Schade! Vielleicht ist der Händler trotzdem für dich interessant, gerade weil er doch für ältere Nähmaschinenmodelle noch Ersatzteile bietet, z. B. Spulen.


    LG Edeltraud

  • :) Freu, ich bekomme einen Nähfußhalter für meine Pfaff 1199. War heute bei dem Laden wo ich immer mein Zubehör gekauft hatte, dort hatten die eine Adresse für mich. Also ab nachhause u. gleich dort angerufen. Die haben noch eine geringe Stückzahl auf Lager u. ich hab ihn gleich bestellt. Ist zwar nicht gerade billig, aber da meine Maschine ja noch alles aus Metall u. kein Plastikmonster ist, da lohnt sich die Anschaffung für die Zukunft, so kann ich auch mal eines der moderneren Füßchen dann nutzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]