Anzeige:

Windel besticken

  • Guten morgen,
    hat von euch schon mal jemand eine Windel bestickt,ich hab gehört diese Füllung wär nicht gut für die Maschine.
    Bin natürlich sehr vorsichtig und möchte deshalb erst mal fragen wie eure Erfahrung ist, bevor ich starte.
    LG Gabi

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten morgen, ja Muriel79,natürlich bedanke ich mich für eure Antworten.
    Aber ich bin nicht rund um die Uhr online.
    LG Gabi
    Ja es sind wegwerf Windeln.

  • Guten morgen, ja Muriel79,natürlich bedanke ich mich für eure Antworten.
    Aber ich bin nicht rund um die Uhr online.
    LG Gabi
    Ja es sind wegwerf Windeln.


    Muriel meint wohl eher ironisch, dass sie sich für solch eine Geschenk bedankt hätte (also es nicht willkommen geheißen hätte -was ich verstehen kann, bei mir würde so etwas auf dem direkten Weg in die Rundablage gehen).....


    Meiner Stickmaschine würde ich eine Wegwerfwindel nicht zumuten!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muriel meint wohl eher ironisch, dass sie sich für solch eine Geschenk bedankt hätte (also es nicht willkommen geheißen hätte -was ich verstehen kann, bei mir würde so etwas auf dem direkten Weg in die Rundablage gehen).....


    So habe ich das auch verstanden! Ich habe schonmal solche bestickten Windeln gesehen, ich galube bei dawanda oder auch bei Youtube. Man kann es also machen, ob man dem Beschenkten damit aber eine Freude macht? Über ein schönes "Spucktuch" als Geschenk freuen sich frischgebackene Eltern oft. Die lassen sich auch prima besticken, dafür gibt es auch tolle Anleitungen und Schnittvorlagen im Netz.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich hab grade mal Onkel Ixquick befragt. Also ich finde das so ziemlich das dämlichste Geschenk das es gibt. Ne Wegwerfwindel besticken, und dann verlangen einige dafür 25 €. Also, ganz ehrlich dann liebe ein bestickter Body, ein besticktes Lätzchen, ein besticktes Spucktuch oder graviertes Kinderbesteck.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, mir würde so ein Geschenk auch nicht gefallen aber das ist ja nicht das Thema hier.


    Im übrigen weiß ich, aus diversen anderen Nähgruppen, dass viele junge Mütter das ganz toll finden.
    Ist halt Geschmacksache.


    Ich selber habe noch keine Windeln bestickt aber in FB-Gruppen findet man viele Beiträge darüber und die werden durchaus mit normalen Haushaltsstickmaschinen bestickt.


    Um die Füllung, würde ich mir dabei keine Gedanken machen, die kommt eigentlich nur mit der Nadel in Berührung.
    Kann sein, dasss diese dann schneller stumpf wird aber Nadeln sind ja eh Verbrauchsartikel.


    Von der Dicke od. Dichte her würde ich da keine Bedenken haben, da habe ich schon einiges bestickt, dass da sicher mithalten kann z.B. habe ich schon mal einen fertigen Quilt bestickt od. auch relativ dickes Leder.
    So eine Windel läßt sich ja leicht niederdrücken.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich besticke Windeln im Auftrag.
    Ich packe sie also nicht hinter Glas und meine Kunden nehmen die bestickte Windel ihrerseits
    als Verpackung für Gutscheine, Geld oder nette Kleinigkeiten.
    Der Maschine ist es wurscht, ob sie eine Windel oder 3mm Wollfilz bestickt! Wenn die Windel
    nass wäre und sich das Gel gebildet hat, dann hätte ich auch Bedenken... ;)


    Die Windeln lassen sich übrigens problemlos auf Stickvlies mit Stecknadeln fixieren. Die kleinen
    Durchstiche sieht man hinterher auch nicht.


    Ein Gag ist es allemal ;) Muß ja auch nicht jedem gefallen.
    Und 25 Euronen finde ich übrigens auch unverschämt, ob mit oder ohne Glas.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht sollte frau auch öfter mal eine bestickte Damenbinde verschenken ... hmmm, wem mache ich denn mal die große Freude???? :confused::D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau, über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten ;)
    Und Weihnachten steht vor der Tür: Es lassen sich daraus z. B. auch sehr hüsche, dekorative Broschen gestalten ... Ho! Ho! Ho!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]