Anzeige:

Einlage Jacket

  • Bei Craftsy in einem Kurs von Alison Smith wird im Rahmen einer Jacket Konstruktion von einer Zwischeneinlage mit Domette gesprochen. Leider habe ich nirgends einen deutsch Begriff für diese weiche Einlage gefunden. Ist das vergleichbar mit Flanell?


    Gibt es irgendwo eine Webseite auf der man die englischen Nähbezeichnungen nachschlagen kann?

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gestern auch versucht, noch etwas zu finden. Rosshaar ist es nicht. Flannel könnte es sein. Irgendwie sieht das Material auch etwas nach Molton aus.


    Vielleicht findet sich ja wer, der das kennt - aus dem Herrenschneiderhandwerk oder so? Da wird noch mit traditionellen Einlagen gearbeitet.


    Domette (oder Domett) ist jedenfalls eine weiche Einlage im Gegensatz zu Rosshaar.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich fandsin Zusammenhang mit Vorhängen, könnte es das Material sein we an den Kragenunterseiten vonSakkos?? Fachbegriff fehlt mir da leider
    Basti wirds wissen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Link. Ich finde es immer wieder herausfordernd nur die passenden Zutaten zu finden und zu besorgen. Das ist schon manchmal zum verzweifeln. Nochmal Danke an alle.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]