Abschluss Ballkleid

  • Hallo ich bin auf der Suche nach einem schönen Schnitt für das Abschlussballkleid meiner Tochter. Wir wissen noch gar nicht wie !!!!
    Hat jemand eine gute Idee?
    Lg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • also grob sollte sie sich schon mal entscheiden
    kurz
    lang
    schulterfrei
    neckholder
    overall
    lassteuch doch mal auf den Seiten vonBurda,Vogue,Butterick,McCalls, Simplicity, NewLook, Kwiksew, Ottobre, Knip inspirieren
    oder gebt Abendkleid, Abiballkleid, Abschlussballkleid hier in die Suche ein oder schaut in der Galerie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Sandygirl,


    ein paar mehr Infos zu deiner Tochter und ihren bzw. euren Vorstellungen wären in der Tat sinnvoll. Aber der Link von mama123 ist doch schon mal sehr hilfreich: burdastyle hat wirklich immer viele unterschiedliche Schnitte parat. Ich glaube auch, dass ein langes Kleid für den Abschlussball toll wäre. Je nachdem wie deine Tochter gebaut ist, könnte der Rock ja auch ruhig ein wenig ausgestellter sein. Diese geraden, herabfallenden Schnitte sehen meiner Ansicht nach wirklich nur an großen, sehr schlanken Frauen gut aus. Aber grundsätzlich würde ich bei so einem Event ruhig etwas Glamouröses und Elegantes nähen - ist ja schließlich ein Ball!
    Ich suche gerade auch nach Schnittmustern für Kleider, weil ich eins für meine Nichte nähen will. Allerdings soll das schon etwas alltagstauglicher werden. Mein Problem mit burdastyle ist dabei, dass ich viele Schnitte auf der Seite nicht so richtig zeitgemäß finde. Hab ihr auch schon einige gezeigt und sie war, naja, sagen wir mal "eher kritisch" ;) Ich habe mittlerweile ohnehin den Eindruck, dass meine Nicht wirklich überdurchschnittlich genaue Vorstellungen hat, was Mode angeht: sie mag es schon modern und trendy, aber auch sehr klassisch und irgendwie clean, also ohne viel Drumherum. Finde ich eigentlich relativ ungewöhnlich für eine 17-Jährige. Zuletzt haben wir gemeinsam ein wenig nach Inspirationen gesucht und auf https://www.gina-laura.com/ ein sehr hübsches, elegantes Kleid gesehen, das sicher toll an ihr aussehen würde. Es ging sehr in Richtung Etuikleid und war auch nicht zu kurz, was meine Nichte an anderen Kleidern, die ähnlich geschnitten waren, immer kritisiert hatte. Ich selbst habe schon häufiger etwas auf der Seite bestellt und musste ein wenig schmunzeln, als meine Nichte dort ebenfalls fündig geworden ist. Manche Schnitte sind eben zeitlos :)


    Jetzt muss ich nur noch eine Schnittvorlage finden, die passt und mit ihr das Material aussuchen. Falls ihr diesbezüglich also zufällig auch Tipps habt, immer her damit!


    Viele Grüße,
    Iliana

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich hatte das auch schon, dass ich meinen Beitrag einfach nicht mehr wiedergefunden habe. Oder sie hat einen Schnitt gefunden. Vielleicht antwortet sie uns mit einem Bild vo fertigen Kleid!:)

  • Ja, ich glaube, das kann bei einem so vollen Forum schon mal passieren. Vielleicht ist die TE ja wirklich sachon am Nähen und überrascht uns mit ihrer Kreation :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider bin ich noch nicht dazu gekommen aber es gibt Situationen im Leben die man nicht vorhersehen kann und in denen man anderes zu tun hat und meine liebe dark_soul das wünsche ich nicht mal meinem schlimmsten Feind !!!!! Und woher willst du wissen was für mich im Moment wichtig ist und was nicht! Lg und danke für die Ratschläge



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]