Anzeige:

Brother Obertransportfuß

  • ich suche einen obertransportfuß für meine brother innovis 900. bei flach und nähpark habe ich passendes gefunden für rund 40 euronen. jetzt bleibt die frage: offen oder nicht. wann ist offen sinnvoll?


    und eine weitere frage: bei flach gibt es ein 8teiliges nähfußset obertransport. also div. füsse. offensichtlich kein originalzubehör, weil das set auch für andere marken geeignet ist. hat damit jemand erfahrungen gemacht?
    bei nicht originalem zubehör habe ich 2 seelen in der brust...


    lg elke

  • Hallo,


    ich habe bei Flach einen No-Name-Fuß (Bandeinfasser) für meine Juki bestellt. Der hat zwar mechanisch dran gepasst, aber (obwohl er explizit für meine Maschine empfohlen wurde) die Nadel schabte hinten leicht am Füßchen und in der ganz rechten Nadelposition setze sie sogar voll auf. Ich konnte ihn daraufhin zurückschicken und habe das Geld erstattet bekommen. Insofern kannst Du es natürlich ausprobieren und ggf. das Fußset zurückschicken. Ich habe allerdings für mich die Lehre draus gezogen, bei solch pass-sensiblen Teilen nur noch Markenzubehör für meine Maschine zu kaufen, d.h. Original Juki oder auch brother (da laut Aussage meines Händlers kompatibel).


    Zum Thema offen oder nicht: Ich arbeite nicht gerne mit offenen Füßen, mir fehlt vorne immer ein optischer Anhaltspunkt zur Orientierung. ich habe auch noch keine Anwendung gefunden, bei der ein offener Fuß unbedingt nötig gewesen wäre. Aber das ist nur meine Meinung :2cent:;)


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]