Anzeige:

Gritzner Coverstyle 4850 Coverlock

  • Hallo
    da ich es nicht mehr aushalten konnte, habe ich mir auch dieses Maschinchen gekauft. Sie ist gestern angekommen, juchhu
    Nach kurzen Probenähten war mein erster Eindruck:


    positiv:
    Licht
    Einfädeln (schnell)
    Fußpedal
    Geschwindigkeit
    Geräusch
    seitl. Messer
    gerader Transport
    kein Stofffraß am Nahtbeginn
    keine Fehlstich (Langstrecke)


    negativ:
    umgekehrter Hub
    Nadelstellung sehr tief (bei Extrahub Stoffkontakt)
    Markierungen am Fuß stimmen nicht mit den Nadeln überein
    falsche Beschreibung zum Nahtende im Handbuch
    der Inbusschlüssel ist sehr klein, ohne Griff


    das ist Kleinkram mit dem man wohl gut leben kann. Sorgen macht mir ein wenig die Fadenspannung: confused:
    auf meinem Fleece ist mir die Kettseite etwas zu stramm, Spannung des Greifers war auf "0".
    Ich werde heute `mal kürzere Stiche und oder mehr Differenzial ausprobieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du schreibst was von nem Messer.Aber die Cover hat doch kein Messer.Mein Einfädelvideo ist gerade am hochladen.Und weil das noch dauert,mach ich jetzt erstmal Mittag.

  • So das Video vom einfädeln ist endlich hochgeladen.puuh. Seit etwas nachsichtig mit mir.filmen ist Neuland für mich.


    [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich möchte auch noch berichten das ich das mit dem Shirt hinbekommen habe.Ich habe den Saum etwas verbreitert und mit Sprühstärke eingesprüht.Dadurch konnte der Jersey nicht so hin und her und es klappte auch mit den normalen Einstellung super und auf Anhieb.


    P1010423.jpg

  • Ich muss auch noch was loswerden was negativ ist.Bei der Overlock sind die Maden zum lösen der Nadel gut verarbeitet.Sprich man kommt mit dem Imbus gut rein und hat Griff.Bei der Coverlock habe ich immer das Gefühl ich komm nicht richtig rein und könnte bei zu wenig Gegendruck rausrutschen und die "Fassung" der Made welche den Imbus aufnimmt kaputt machen.Ähnlich wie wenn man Schraubenköpfe kaputt macht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Joker-in hast du dir Gedanken gemacht was für Zubehör sinnvoll wäre? Kann dir gerne mal die Liste von Hr. Bauern per PN zuschicken. Ich steh da immer noch vor wie der Ochs vorm Berg.

  • Hallo,
    Die neue Naht sieht super aus ! Gute Idee mit dem Spray !
    Leider konnte ich nach meinen ersten Proben nicht mehr viel
    nähen. Ich habe mich nicht getraut in Jubelstürmen auszubrechen, aber die Gritzner ist wirklich
    eine tolle Coverlock zu einem guten Preis.
    Ich freue mich richtig das ich sie gefunden habe. Dein toller Bericht hat mich so neugierig gemacht...
    Liste v Hr. Bauern? Ja sehr gerne , mir würde fürs Erste ein Klarsichtfuß reichen. Gummi kann man
    Auch durch den originalen Fuß ziehen (falls Gummi überhaupt gecovert wird)
    Ich kann das Gummi so besser "dosieren" als in solch einer Schraube.
    Ach ja Schraube : da hast du Recht mit dem Inbus und den Maden. Werde mir erst mal
    Einen vernünftigen Inbus mit Griff zulegen.
    Mit dem Messer meine ich das kleine Fadentrennmesser an der Seite, hat ja nicht jede Lockmotive .
    Eine Saumführung muss ich auch nicht unbedingt haben, das ist Geschmacksache. Bin gespannt was
    Da wann auf den Markt kommt.
    Für die Babylock Success gibt es schöne Füße, sogar unter 20 Euronen, und komplett transparent, schön.
    Guck doch mal bei anderen Firmen was im Angebot ist, über einiges gib es auch Videos. Dann kannst du
    Überlegen was dir fehlt bzw was du davon gebrauchen kannst.
    Mal sehn ob ich morgen was gecovert kriege
    Wollte noch Plätzchen backen...oh oh....:confused:

    immer positiv bleiben :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach so an das Messer hab ich gar nicht gedacht. Ich hab noch ne Haube gemacht weil die ja auch nicht bei ist.Tja bei der Overlock gabs noch eine.Und habe die Seiten gecovert. Hatte hier noch pinken Bastelfilz. Ich hab keinen einzigen Fehlstich.Und auch keine Probleme an den Ecken wo teilweise 4 Lagen Filz übereinender waren. Klarsichtfüße gibt es noch nicht da wird erst wohl im Hintergrund nach Lieferanten geforscht.Leider passen Füße von anderen Anbietern nicht.Hatte man wohl schon getestet.Das mit den Videos ist ne gute Idee.

  • Hallo Ihr lieben, ich habe mir das gute Stück auch an geschafft, dank der Guten Bewertungen.
    Leider sitze ich jetzt schon den zweiten Abend davor und die Naht will nicht so wie ich 😞
    Es gibt ständig ein komisches Geräusch, klingt nach spannung oder der Greifer macht fachsen. Der Faden reißt. Leider weiß ich nicht wie man hier Bilder anhängt.
    Herzliche Grüße und euch einen Guten Rutsch

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich würde dir gerne helfen.Erste Intension ist du hast nicht richtig eingefädelt.Ist leider oft das häufigste Problem.Rate mal woher auch ich das weiß?! ;) Fotos anhängen kannst du ganz einfach.Foto machen, dann auf antworten gehen und wo du schreibst ist doch drüber eine Leiste wo man Schriftart ect einstellt und das 3. von hinten ist zum hochladen von Fotos.Da klickst du drauf und wirst gefragt ob du ein Bild vom PC ( das ist deine Option) oder aus dem WWWW laden willst.Es öftnet sich wie gesagt ein graues Kästchen und dort auf Datei auswählen.Da musst du dann den Ort wählen wo du das Bild abgelegt ahst.Dann auf hochladen und fertig.

  • Zubehör hab ich immer noch nicht bestellt.Denke aber das ich jetzt schon ne Richtung weiß.Eventuell komm ich bald an einen Klarsichtfuß.Aber das sag ich mal nicht zu laut.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aaaaaaa ok ich versteh es geht nur am pc weil am handy seh ich nix.
    Werde es evtl nachher nochmal probieren. Ansonsten erstmal einen guten Rutsch 


    Nachtrag:
    Ich bekomm es einfach nicht vom handy herunter :/
    über das Einfädeln hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und hab mir sogar dein Video angesehen aber es will nicht, dazu muss ich sagen lässt sie sich doch echt easy einfädeln.
    Was hast du denn für eine Einstellung bei BW Jersey?


    Herzliche Grüße:):)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob der linke Faden nicht richtig eingefädelt ist.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • kledet hat es richtig gesagt.Der linke Faden muss weiter rüber nach links.Und ich habe nur Viscose Jersey gecovert und alles gelassen wie es war.Nur den Nähfußdruck hatte ich ein Stufe niedriger gestellt.Baumwolljersey kommt aber gleich unter die Nadel.Muss nur vorher bügeln.Dann berichte ich.Will aber nur mit 2 Nadeln arbeiten.Musste ebend noch Vikings auf Amazon gucken.:D

  • So habe auch Bilder für dich.Vorweg der Baumwolljersey ging super zu verarbeiten.Habe nur den Nähfußdruck auf 2 gestellt.Keine Fehlstiche oder Stoffwülste vorm Fuß.So macht es richtig Laune und Lust auf mehr.Hast du noch die ersten Nadeln drin? Viele in der Fb Gruppe hatten mit denen ihre Probleme.Nachdem sie die getauscht hatten war alles gut.Aber erstmal richtig einfädeln. ;)


    So das erste Bild ist für dich wegen dem einfädeln.Wenn du schräg von oben auf das letzte Plättchen guckst siehst du sowas wie Einkerbungen.Und dein linker Faden ist da nicht ganz reingerutscht.Hoffe du erkennst es auf dem Foto.
    P1010424.jpg


    So hier die Naht.Rückseite nutzt dir nix da ich auf der Ovinaht gecovert habe und man sie schlecht auseinander halten kann.
    P1010425.jpg


    Und was mich persönlich sehr gefreut hat das ich auch ohne Klarsichtfuß die Anfangsnaht genau getroffen habe um den Abschluß sauber hinzubekommen. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen wunderschönen Guten Morgen und ein Gesundes neues Jahr an alle.
    Der Faden ist nicht ganz links weil er da schon wieder gerissen war.
    Neue Nadeln hatte ich auch drin.... Hab sie jetzt stehen und lass sie erstmal, dann probiere ich es neu 😊
    Ich werde mich melden
    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]