Anzeige:

Nadelfaden reisst- Gritzner Coverlook

  • Hilfe, liebe Leute.
    Habe mir selbst zu Weihnachten eine Gritzner Coverstyle 4850 gekauft. Bin jetzt aber am verzweifeln. Trotz vielen Stunden probieren und alle Versuche die Fadenspannung einzustellen, Nadelwechsel, Nahfußdruck einstellen, reisst immer der orange Nadelfaden. Vernähe im Moment eigentlich nur Jersey. Wer kann mir was zur Einstellung sagen. Bin wirklich am verzweifeln, da ich mir schon lange eine Coverlook gewünscht habe und mir endlich eine kaufen konnte.

  • Leider habe ich eine völlig andere Covermaschine, aber warte erst noch mal ab mit dem Verzweifeln!
    Meine Tipps:
    Schau nach, ob der Faden in Ordnung ist, oder ist er alt, brüchig, spröde, wenn ja, ab in den Müll.
    Reißt der Faden oder spleißt er zunächst und reißt dann? Dann könnte die Nadel schuld sein, also mal austauschen.
    Schau nach, ob der Faden wirklich richtig zwischen den Spannungsscheiben sitzt.
    Nimm deine Bedienungsanleitung zur Hand und fädel damit noch einmal ganz sorgfältig ein.Vielleicht steht dort auch eine Empfehlung für die Fadenspannungen, stell das ein und dann beginnst du dich allmählich heranzutasten.


    Alternativ warte, bis hier jemand schreibt, der/die genau deine Maschine hat und dir helfen kann!


    Wichtig, nicht den Mut verlieren und, jedesmal bevor du dir die Haare ausreißen willst, geh weg von der Maschine und mach eine Pause!:D

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nett dass du mir Mut machst, Bedienungsanleitung vorn vorne nach hinten und zurück gelesen. Garne sind in Ordnung. Habs sogar mit den normalen Gütermann Nähgarn versucht.
    Eingefädelt gefühlte366 mal. Alle Nadeln ersetzt. Bin sicher dass es nur eine Einstellungssache ist. Komm aber nicht dahinter. Hab die Maschine jetzt einen Monat, habe mich extra heute hier angemeldet in der Hoffnung für Tipps.. Also wie du sagst, versuche ich nicht den Mut zu verlieren.


    Gruß Heidi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das tut mir so leid, weil das furchtbar nervt!
    Mir erging es vor Jahren mit meiner Overlockmaschine ähnlich wie dir mit deiner Cover und ich hatte schon das Fenster aufgerissen, damit ich das teure Teil rauswerfen könnte, dann habe ich in einem Forum einen Thread entdeckt, dort hat jemand den Einfädelvorgang Stück für Stück beschrieben und mit Fotos für jeden einzelnen Handgriff versehen!
    Nein, das war nicht genau mein Maschinenmodell, aber ich dachte damals, wenn jemand so viel Geduld und Mühe aufbringt, dann kann ich doch nicht schon nach einem Tag genervt aufgeben ;)und habe mich nochmals mit gaaaanz viel Geduld an die Sache gemacht! Bei mir war es dann tatsächlich ein Faden, der auch beim xten Mal einfädeln nicht richtig zwischen den Spannungsscheiben saß!
    Vielleicht postest du noch einmal deine Frage, aber mit genauem Maschinennamen in der Überschrift, dann melden sich eher Leute mit gleicher Maschine?


    Hast du deinen Händler in der Nähe, oder ist die Maschine aus dem Internet? Dort könntest du doch mal anrufen und nachfragen!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]