Anzeige:

Knopflochleiste Vorderteil Kleid

  • Nähen schult die eingerosteten Gehirnwindungen!!!


    Als fast Nähanfängerin habe ich mir dummerweise Lutterloh zugelegt - hier gibt es keine Anleitung, was mir auch bekannt war. Bei meinen Maßen (124/108/117) komme ich mit den Fertigschnitten nicht gut zurecht. Nun möchte ich mir ein einfaches Kleid nähen, das vorne (2/3 des Oberteils) eine Knopfleiste hat, die andersfarbig abgesetzt ist. Ich zermartere mir mein Hirn, wie ich das anstelle. Dachte mir, das ich in der vorderen Mitte den Stoff einschneide, am Ende des Schnitts ein kleines Dreieck einschneide und dann..... wie krieg ich dann die Blende an das Teil, damit Knöpfe auch mittig sitzen. Logisch denken ist nicht meine Stärke.
    Danke im voraus für Eure Hinweise.
    :confused:
    Karin

  • Guck mal, ob Du irgendwo eine Anleitung zum Poloverschluss findest, genau so musst Du vorgehen. In den Ottobre Zeitungen ist die Anleitung oft drin, vielleicht hat auch Burda etwas auf der Homepage....



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau mal bei YouTube unter:
    "Poloverschluss bzw. Knopfleiste für ein T-Shirt nähen. Schritt für Schritt Anleitung".


    Kann Dir leider vom Handy aus nicht den Link kopieren. aber Du wirst es schon finden. Da wird der Stoff auch in der vorderen Mitte eingeschnitten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ganz herzlichen Dank für Eure hilfreichenTipps. Jetz sehe ich karer. Wenn das Keid fertig ist, werde ich ein Bild einstellen - falls es mir gelingt.
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]