v3 gebraucht

  • Ich bräuchte bitte mal eure Meinung zum Thema:
    Seit letztem Jahr habe ich eine Innovis 750e und ärgere mich immer wieder über den schwarz weiß Display und manchmal hätte ich auch gerne einen größeren Rahmen. Obwohl ich vorher mit der 90e mit dem 10x10 Rahmen geliebäugelt hatte, da ich ja vorwiegend für die Kinder nähe:D Naja, unverhofft kommt oft.


    Nun habe schon seit ein paar Monaten begonnen, auf eine V3 hin zu sparen, wobei ich da noch einige Zeit gespart hätte....
    Und habe letztens beim Händler eine V3 gefunden um Hammermäßige 1700€.... ABER: die Maschine hat fast 13.Mio. Stiche drauf!!!!
    Erstkaufdatum, also Alter der Maschine ist nicht bekannt.
    Sie ist frisch gewartet und stickt laut Händler einwandfrei. 1 Jahr Garantie wird vom Händler gewährt.
    Ich gehöre sicher nicht zu den Vielstickerinnen, bei mir wird nicht alles bestickt, das ich nähe, somit würde sie sicherlich nicht ständig in Gebrauch sein.
    Aber die frage bleibt: Zahlt es sich trotzdem aus, die Maschine zu kaufen, oder besser Hands off?????
    Ich weiß, dass bei den größeren Maschinen mehr Stickstiche anfallen, weil sie einfach größere Flächen besticken müssen, aber ist 13.Mio. nicht doch etwas viel??
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und mir eure Meinungen und Überlegungen zum Thema kund tut.:)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Wegen der Stichzahl kann ich dir nicht helfen aber beim Konkurenzhändler gibt es eine neuwertige v3 die nur 1,5 J alt ist für 250 Euro mehr. Stichzahl kannst du evtl. anfragen. 'Sie scheint auch nicht vergilbt zu sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wegen der Stichzahl kann ich dir nicht helfen aber beim Konkurenzhändler gibt es eine neuwertige v3 die nur 1,5 J alt ist für 250 Euro mehr. Stichzahl kannst du evtl. anfragen. 'Sie scheint auch nicht vergilbt zu sein.


    Sehe ich das richtig?
    Die Maschine kostet neu um die 2300 euronen und eine Maschine, von der man nicht mal weiß, wie alt sie ist, soll 1700 Euro kosten und eine, die fast 2 Jahre alt ist 1950 Euro?


    Ehrlich - da würd' ich lieber die paar hundert euro noch versuchen anzusparen um mir eine Neue zu holen!
    Wenn Du es schaffst, Dir jeden Tag 2 Euro weg zu legen, dann kannst du Dir im Frühjahr eine Nagelneue kaufen.

  • Du bekommst für wenige hundert Euro mehr schon eine Neue. Da spare lieber noch ein paar Monate - und dann würde ich bei mehreren Händlern anfragen, welches Angebot sie dir machen können.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für eure Antworten und Meinungen!
    Ihr habt recht, mir ist es auch sehr viel vorgekommen, ich werde wohl noch ein paar Monate sparen, ein bißchen was hab ich ja schon zusammen, vielleicht finde ich wirklich noch wo ein günstiges Angebot für eine Neue oder einen Vorführer!
    Und die 750e ist ja eh auch super, wenn nur der Display ein bisschen größer und bunter wäre....sticken tut sie dafür einwandfrei!!

  • Würde ich auf keinen Fall machen. Diese alte Maschine hat außerdem bestimmt nur den alten Stickrahmen, der soll total blöd sein und schlecht bespannbar. Da es gibt seit gut 1/2 Jahr ein neuen, besseren dazu, bei den neuen V3-Maschinen. Schon der Rahmen kostet ja ca. 250 €.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • .....Und habe letztens beim Händler eine V3 gefunden um Hammermäßige 1700€.... ABER: die Maschine hat fast 13.Mio. Stiche drauf!!!!
    Erstkaufdatum, also Alter der Maschine ist nicht bekannt.
    Sie ist frisch gewartet und stickt laut Händler einwandfrei. 1 Jahr Garantie wird vom Händler gewährt.


    ehrlich: Lass die Finger davon.:)


    schau: 13 Mio Stiche, 1 Jahr Garantie und, wie du schreibst Alter bzw. Kaufdatum unklar.


    soweit ich weiß, hat jede Maschine eine Nr. und unter dieser Nr. muss beim Hersteller das Alter feststellbar sein.


    im Netz gibt's das neue Modell mit neuer Garantie für 3 Jahre für 2.300 Euro


    auch wenn es verlockend sein mag, die Maschine für den Preis sofort zu haben..... ich glaube nicht, dass es wirklich ein günstiges Angebot ist.


    LG
    Regina

  • Ruf mal bei dem Händler an und sag das Du Dich für die Gebrauchte Maschine interessierst.Ich könnte wetten die machen Dir ein super Angebot ,nur wenig teurer als die Gebrauchte.Immer dran denken ,die Preise im Internet müssen nicht die Endpreise sein,da geht immer was.Dafür hat man aber auch keinen wirklichen Service.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich würde auf für eine neue Maschine sein. Das mit dem alten Rahmen finde ich jetzt nicht so tragisch, ich kam einigermaßen damit zu recht. Die V 3 ist schon ein fantastisches Maschinchen und sehr zuverlässig, sie stickt brav vor sich hin. Die Preise für die gebrauchten Maschinen finde ich aber auch heftig. Spar lieber noch ein wenig und gönne dir eine neue Maschine.
    Grüßle
    Heide

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gebraucht kaufen sollte man wenn überhaupt nur zum Superschnäppchenpreis. Anfängerfehler passieren einfach - und dann denkt man immer, die Maschine ist schuld( dabei sitzt das Problem meist vor der Maschine)
    Hätt ich mal eine neue gekauft...
    Ich habe meine Brother V3 seit zwei Jahren und es war meine erste Stickmaschine. Seit dem ersten Tag sind wir Freunde. Über den Preis bin ich damals auch erstmal gestolpert, aber mit etwas Erfahrung weiß man die Möglichkeiten einfach zu schätzen. Vielleicht kannst Du beim Neukauf auch das Update mit dazu aushandeln, den 20x30iger Rahmen, 20x20iger, denn die sind Super und schön Stabil.


    Auf das Dein Sparschwein bald schlachtreif ist! :2cent:

  • Die Brother ist shcon ein leckerchen. Besonders auch wegen der Rahmengröß. Manchmal hat man das Glück, das es irgendwann ein ezugabe zur Stickmaschine gibt.
    Ansonsten wie schon erwähnt, aushandeln ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Würde ich auf keinen Fall machen. Diese alte Maschine hat außerdem bestimmt nur den alten Stickrahmen, der soll total blöd sein und schlecht bespannbar. Da es gibt seit gut 1/2 Jahr ein neuen, besseren dazu, bei den neuen V3-Maschinen. Schon der Rahmen kostet ja ca. 250 €.


    Das stimmt so nicht!
    Das Update mit den neuen Rahmen (20 x 20 cm und 20 x 30 cm) ist nicht automatisch bei einem Neukauf dabei. Das ist ein Update, welches weiterhin "zusätzlich" zur V3 erworben werden muss oder du musst es beim Kauf "verhandeln", dass du es eventuell geschenkt bekommst.
    Habe mir nämlich vor Kurzem meine zweite V3 gekauft und ich musste mir das Update erneut kaufen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]