Schnitt für Nachtwäsche gesucht

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einfachen Schnitten für Schlafshirts und Oberteilen von Schlafanzügen.
    Die Hose würde ich nach Helgoland von Farbenmix nähen wollen.
    Habt Ihr Favoriten ?


    Liebe Grüße


    Angela

  • Hallo Angela,


    Nachtwäsche für Damen? Aus welchem Stoff möchtest du die Nachtwäsche nähen? Webware? Wirkware?


    Viele Grüße
    Ela

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich dich und deinen Geschmack nicht kenne, kann ich nur meinen wiedergeben :)


    Als Oberteil würde ich wohl Amy von Pattydoo nehmen. Schnell genäht, locker und gemütlich.


    Als Hose würde ich es mir ebenso einfach machen.


    http://www.schneidern-naehen.de/thai-fischerhose/
    http://www.schneidern-naehen.d…se-homewear-selber-naehen


    Wobei ich mir immer Bündchen in die Hosenbeine nähe, damit es in der Nacht nicht zu weit hoch rutscht :)

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank.
    Das sieht schon mal sehr bequem aus und ist auch nicht zu kompliziert. Trifft meinen Geschmack,so habe ich mir das vorgestellt.

  • Ich schlafe in "Mama Frida", zum Oberteil kann ich nix sagen. Da nehme ich gekaufte Tanktops.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich würde ja glatt ein Lieblings-Shirt nehmen (also das Schnittmuster) davon und je nachdem, wie es im Original ausfällt, eine Nummer größer nähen oder so, wie es ist.


    Je nach Vorlieben.


    Nachtrag: Helgoland ist ein sinnvoller Kandidat *find*.


    LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]