Stoffauswahl für Tasche Julie

  • Hallo zusammen,


    meine Mutti wünscht sich zum Geburtstag die Tasche Julie von Machwerk.
    Nun habe ich versucht mit ihr Stoffe auszusuchen. Schwierig :eek:
    Der Problemstoff ist der für die äußeren Taschen, also quasi der Hauptmotivstoff, behaupte ich mal.
    In diese Richtung soll es gehen:
    http://de.dawanda.com/product/…algie-stoff-vintage-stoff
    http://www.frautulpe.de/deko-genevieve-rose.html


    Allerdings scheinen alle Stoffe die so ähnlich aussehen um die 200g/m² schwer zu sein.
    Aber für unseren Verwendungszweck brauchen wir eher leichten Stoff.
    Ihr seid bestimmt auch der Meinung dass das mit den Stoffen nichts wird, oder?
    Habt ihr Ideen wo ich solche Stoffe in 'leicht' finde?
    Ich hab alle mir gängigen Onlineshops durchgeguckt und bin grad ein bisschen frustriert.

    Liebe Grüße
    Janett

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo :)
    also ich habe auch schon viele Julies genäht. Aus Feincord - aber auch eine aus so Stoff womit man Stühle bezieht für meine Mama. Das war ein fester Stoff, geht auch - ist toll geworden.
    liebste Grüße - Simone
    PICT0810.jpg

  • Hallo Janet,
    ch denke auch, da du auch die von deiner Mutter gewählten Stoffe verwenden kananst. Ich denke, der festere Stoff hat mehr Stand und beim zusammen ziehen der Tasche kommt die Rüsche ehr zur Geltung.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe schon einige Julies genäht.
    Ja, ich habe sie auch aus eher leichten Stofen gemacht.
    Schau dir mal den Stoff "Rosalie" von Ikea an.


    Auf Ikea bin ich noch gar nicht gekommen :doh:
    Da gibts ja auch tolle Stoffe! Danke!


    Hallo :)
    also ich habe auch schon viele Julies genäht. Aus Feincord - aber auch eine aus so Stoff womit man Stühle bezieht für meine Mama. Das war ein fester Stoff, geht auch - ist toll geworden.
    liebste Grüße - Simone


    Hallo Janet,
    ch denke auch, da du auch die von deiner Mutter gewählten Stoffe verwenden kananst. Ich denke, der festere Stoff hat mehr Stand und beim zusammen ziehen der Tasche kommt die Rüsche ehr zur Geltung.
    LG Heike


    Vielen Dank euch beiden! Das wird meine Mutti sehr gerne hören :D

    Liebe Grüße
    Janett

  • Hallo nochmal,


    ich bin immer noch dabei Stoffe für die Tasche auszusuchen :doh: Ich mach aber auch ne Wissenschaft drauß :rolleyes:
    Viel fehlt jetzt aber zum Glück nicht mehr.
    Suche aktuell den Stoff für das Futter. Hab tollen Popeline gefunden, bin mir aber nicht sicher ob Popeline nicht zu dünn ist. Der Futterstoff wird ja schon ein bisschen belastet. Was meint ihr?

    Liebe Grüße
    Janett

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]