Stoffmix bei Kindershirts

  • Hallo
    Ich habe sehr viele Pikeereste von Trigema.Die sind aber alle einfärbig und nicht dehnbar.
    Wenn ich jetzt das Vorderteil aus Jersey mache-verträgt sich das?Sind Kindershirts aus Pikee überhaupt empfehlenswert?
    Beide Stoffe sind vorgewaschen,aber nicht zusammen,sollte aber nichts ändern,oder?
    Würdet ihr in diesem Fall den Halsausschnitt dann mit Bündchen oder Jersey versäubern?

    LG Theresia

  • Guten Morgen Theresia,


    von einem namhaften Unternehmen ("Geist") hab ich zwei Halbarmoberteile bei denen der Rücken aus nichtdehnbarem Stoff ist und das Vorderteil und die Ärmel aus Stretchmaterial. Das ist überhaupt kein Problem.
    Ich würde das Bündchen dehnbar machen, dann passt es eher über den Kopf.
    Wenn der Pikee nicht kratzt oder zu dick ist, geht das also sicher.
    Gruß
    Sonja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Jetzt kommt die schwierige Frage:
    Hast du gewirkten oder gewebten Piqué ?
    Gewirkter ist wie in Polohemden, also dehnbar, gewebter ist wie in Geschirrhandtüchern, also nicht dehnbar.
    Der gewirkte ist aber nicht ganz so dehnbar, wie sonstige Wirkwaren.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vermutlich sogar Sommersweat - der ist häufig kaum elastisch und hat diese Sweat-Abseite.
    Aber jeder Stoffhändler hat da wohl seine eigenen Bezeichnungen.
    LG
    Ulrike

  • Klimperklein hat eBooks stoffmixpulli. Vielleicht gefällt es dir:






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Nanne () aus folgendem Grund: Bildrechte beachten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bunny-55, du könntest aus dem Stoff Hoodies oder RV-Jacken nähen. ein einfaches T-Shirt nur aus diesem Stoff wird wohl nicht dehnbar genug sein. Mit dem gearbeiteten Stoffmix geht das vielleicht, müsstest du aber im Einzelfall ausprobieren...


    Den Stoff habe ich auch schon verarbeitet. Es ist Sommersweat und eignet sich sehr gut für Pullover für kühlere Tage. Für das Halsbündchen habe ich passenden Doublejersey genommen, man kann auch in den Raglan einen RV einarbeiten oder den Stoff zusammen mit Webware als Knopfleiste, Kragen oder Passe verarbeiten. Ich mag den Stoff, leider habe ich nie viel davon bekommen.

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist sehr hübsch geworden! Mit Stoffen von trigema habe ich eigentlich immer recht gute Erfahrungen gemacht, sind nicht eingelaufen!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Das ist sehr hübsch geworden! Mit Stoffen von trigema habe ich eigentlich immer recht gute Erfahrungen gemacht, sind nicht eingelaufen!


    Ich kann mich nur in einem anschließen, mir gefällt es auch.


    Allerdings muß ich sagen, ich wasche auch immer vor, mir kommt es so vor, als wenn die Stoffe ohne Elastan einlaufen...


    Den Sweat Stoff kann man auch ganz toll für Kindershorts verwenden....

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]