Stoff mit Streifen zuschneiden

  • Ich brauche mal einen Tipp.
    Habe ganz feinen Strickstoff für einen Sommerpulli gekauft. Der Stoff besteht aus weißen und hellgrünen Blockstreifen von je 5 cm Breite.
    Beim Zuschneiden der kurzen Ärmel hatte ich ein Problem.
    Woran richtet sich man damit die Streifen am Vorder- und Rückenteil des Shirts am Ärmel in gleicher Höhe sind? Zumindest der erste Blockstreifen muss in gleicher Höhe sein wie bei den Vorder- und Rückteil sonst sieht es ja nicht so toll aus.
    Ich habe nun viel ausprobiert bis es endlich einigermaßen stimmig war, bei den Kurven des Ärmels und dem feinen Stoff.


    Gibt es da eine Festlegung für den Zuschnitt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Antwort.
    Nein, der Schnitt ist ein allgemeiner Shirt-Schnitt. Also verstehe ich das richtig: Das Ärmelpasszeichen am Vorderteil und am Ärmel muss im Streifenverlauf gleich sein.
    Dann probiere ich es beim nächsten Shirt. Hier liegt doch noch ein anderer Stoff mit Querstreifen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]