Anzeige:

Suche Schnitt für ein Kinderkleid aus Baumwolle in Gr. 152

  • Hallo zusammen


    Meine Kleine wird immer grösser und viele Schnittmuster passen von der Grösse her nicht mehr, da viele nur bis Gr. 140 gehen.


    Nun möchte ich gerne meine Baumwollstoff-Vorräte etwas reduzieren und bin auf der Suche nach einem Kinderkleid aus Baumwolle, dass ohne Reissverschluss oder Knöpfe auskommt.


    Bei Facebook wurde in einem Beitrag das Kleid Sunbow von Klecks-Macs erwähnt. Das finde ich toll, aber leider geht es auch nur bis Gr. 140.
    Kennt jemand von Euch einen ähnlichen Schnitt, muss nicht gratis sein, den es auch in grösseren Grössen gibt? Es ist ein Baumwollkleid mit Stufen, in das einfach reingeschlüpft werden kann. An den Schultern wird es mit Trägern gebunden und kann so angepasst werden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    LG Karin

  • Bei Ottobre gehen die Kleider auch bis Gr. 146 / Gr. 152 oder auch mal größer, schau doch mal auf deren Website die Sommerhefte durch.
    Für meine Kindernähkurse ändere ich die Schnitte auch ein wenig ab: statt Reißverschluss hinten machen wir einen kleinen Schlitz, dann können das auch die Kinder sich selbst nähen (meistens Gr. 146/152/158/164).
    Das erwähnte Kleid kenne ich nicht.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viele Farbenmix-Schnitte gehen auch bis in die großen Größen.


    Rachel, Elodie, Ventura, Lorelei
    Nachtrag: Encinitas, Lotte, Nadya, Newport Grecian Sundress, Roxy, Tuolumne, Wilemientje, Whitney, Yola. Alle bis 152 oder mehr.


    Und danach ist sie eh im Damen-Bereich ab 34.


    NachtragII: Oh, nicht zu Ende gelesen. Dann schau mal im EBook-Bereich, ich habe gerade nur die Papierschnitte durchgesehen. Aber Lorelei wäre ein Kandidat und danach die Lore-Lady.


    LG neko

  • Bei Pattydoo gibt es eine kostenlose Anleitung (muss man im Blog etwas suchen) für ein Easy peasy Sommerkleid, oder auch ein Sommerkleid mit Smokenähten im Brustbereich.
    Man nimmt ein Baumwollteil mit meiner Meinung nach doppeltem Brustumfang und der gewünschten Länge, näht schräg ganz viele Smokenähte über die Brust, Täger dran, fertig.
    Wie gesmoked wird mit Smokegummi wird auch erklärt. Soll eigentlich sehr einfach sein, funktioniert in Größe 0 bis 230

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]