Anzeige:

Frage zur Anleitung zu BurdaStyle Blusenshirt 114

  • Hallo,


    bin eine ziemliche Nähanfängerin und komme nicht weiter (bzw. traue mich nicht so recht.. ;)). Ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.


    Also, es geht um dieses Blusenshirt: http://www.burdastyle.de/burda…shirts_pid_869_14110.html


    Ich bin nun bei dem Schritt, dass ich den Besatz annähen möchte, habe ihn dazu rechts auf rechts an das Vorder- und Rückenteil gesteckt. Beim Vorderteil ist ja nun vorne dieser längliche Ausschnitt (der bis jetzt nur aufgezeichnet ist) und der Steg. Den Steg habe ich auf die linke Stoffseite gesteckt. Die Anleitung sagt nun: Für den ovalen kleinen Ausschnitt von der inneren Vorderteilseite aus entlang der markierten Linie steppen, dabei an der rechten Ausschnittkante oberhalb vom Querstrich für den Steg offen lassen. Besatz auch an der Halsausschnittkante von Vorder- und Rückenteil feststeppen. Am Halsausschnitt die Nahtzugaben zurückschneiden, am ovalen kleinen Ausschnitt zwischen den Stepplinien einschneiden, dann die Nahtzugaben zurückschneiden. Besatz nach innen wenden, Kanten bügeln.


    Ich verstehe jetzt nicht ganz, ob ich den Steg an die richtigen Stelle (links, also als oberstes, darunter Vorderteil mit linker Seite oben und Besatz mit rechter Seite oben) gesteckt habe, da ich mir die in der Anleitung beschriebene Vorgehensweise nicht so richtig vorstellen kann. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben? Das wäre wirklich super :)

  • Hallo blaugruen,


    meines Erachtens nach, heißt es mit einfachen Worten gesagt:


    Du steckst den Steg für das Vorderteil erst einmal auf der linken Seite des Vorderteils an der dafür vorgesehenen Stelle fest, also bei der Makierung. Steckst den Besatz auf und steppst alles, bis auf den gegenüberliegenden Spalt für den Steg aufeinander.