Anzeige:

Suche dunkelblauen BW- Köper mit Fischgrätmuster

  • Suche dunkelblauen Köper mit Fischgrätmuster, Qualität ~ feste Berufskleidung wie zum Beispiel im Metallhandwerk, in 100% Baumwolle.
    Am Besten gleich einen ganzen Ballen.
    Irgendwie finde ich keine Bezugsquelle dafür, obwohl es den eigentlich noch geben müsste, da es ja solche Kleidung noch zu kaufen gibt. :confused:
    Ich habe bei der Suche die verschiedenen (ä, a getrennt, zusammen,...) Schreibweisen und Herringbone probiert.
    Irgendwelche Ideen?
    Danke für's Lesen

  • Google mit Geduld weiter unter "Stoffe Arbeitskleidung", vielleicht wirst du dann eher fündig!:)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die pm und die Antworten. :applaus:
    Habe den Begriff zu meiner Suchliste dazugefügt, nur normale Köperstoffe gefunden, aber bisher leider keinen in der Fischgrät-Version (außer in 'roh' und in Lilatönen). Ich suche schon eine Weile, habe den Thread auf Abo gesetzt, könnte eine längere Suche werden. :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Vielleicht rufst du mal bei den Anbietern für Berufskleidungsstoffe an, oder mailst, womöglich direkt bei dem mit der "Rohware", vielleicht ist da was möglich, wenn du, wie du schreibst, einen ganzen Ballen möchtest!?

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Berufsköper spuckt bei mir nur Gemische aus, also keine reine Baumwolle. Wenn jemand fündig wird,bitte ich höflichst um Verlinkung

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Aus von mir nicht beieinflussbaren Gründen geht nur der Fischgrätköper in dunkelblau.


    Färben ich hier nicht selbst machen, da wir eine 'Kleinklärteichanlage' (Begriff nicht sicher) haben (warum das dann nicht geht... da gibt es hier irgendwo einen Thread darüber, ca. 3 Jahre zurück)
    100% Baumwolle, das ist auf meinem Mist entstanden: nur die ist sicher wenn man ab und an im Funkenflug steht, z.B. beim Flexen. Klar, kann auch brennen (braucht aber nME viel länger bis es passiert), lässt sich dann leicht und schnell ausschlagen, meist weiterhin nutzbar.


    Färben lassen = klingt teuer. Speziell da is so eine dunkle Farbe wird.


    In meiner alten Arbeit hatte einer meiner Kollegen einen dieser typischen Miet-Arbeitskittel an, der Kittel war natürlich so wie so oft Mischfaser, der brannte dann. War sehr 'spassig' den zu löschen, der Kollege hatte eine Schweisserbrille auf (hatte die normale nicht zur hand) und es gleich nicht gemerkt. Mischfaser = war fast wie eine Stichflamme, relativ hoch / groß, sowas passiert auch nicht mit BW. Wenn er eine Schreckbewegung mit der Flex gemacht hätte, hätten auch Arme oder Finger von Helfern .... Was Stahl durchtrennt...
    Mischfaser kann auch 'interessant' reagieren, wenn einer mit Chemikalien herumhantiert, je nachdem welche es sind.
    Der Schock von damals ist auch der Hauptgrund, warum ich damals meinem Kind nie Mischfaserkleidung kaufte, wir haben hier Holzöfen.


    Ich selbst war Metallerin von Beruf, hier geht es u.a. um Oldtimerfans. Und da wird nicht nur geflext, sondern auch geschweisst, definitiv nur 100% BW.


    Vielen Dank für die Gedanken, werde weitersuchen und auch das mit dem Färben im Auftrag anschauen / nachfragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke an alle
    werde die Firmen von Anouk anschreiben
    Nur um sicher zu sein, dass da keine Missverständnisse aufkommen: es geht nicht um Spezialstoffe inkl. irgenwie ausgerüstetet, Materialmix... = also leider keine Alternativen.
    Es gibt kein Zeitproblem, ich recherchiere immer sehr frühzeitig. Habe den Thread eröffnet, da ich eben gleich gar keinen Händler finde, was mir selten passiert.

  • Unter fischgrat findet man einiges , z.b Leinen auch in blau. Ich denke wenn man alle möglichen Begriffe nutzt und alle Suchmaschinen , dann findet es sich schon.
    Leinen in blau fischgrat gab's bei vieböck.
    Oder in Uni Natur Baumwolle bei siebenblau.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube ich habe schon alle Kombinationen eingegeben, soweit sie mir einfielen plus der Vorschläge, s. früherer post.
    Leinen kommt nicht in Frage und Siebenblau hat auch den nur in natur und vermutlich zwecks Bio-Leinen außerdem zu einem Preis der um ein Mehrfaches zu hoch ist.


    Bitte nicht falsch verstehen, Alternativen werden vom Entscheidendem nicht akzeptiert, die Backstory dazu ist hier zu lang.
    Also ausschliesslich gesucht wird:
    100% BW, dunkelblau, der übliche 1cm Fischgrat, Qualität/Schwere wie bei der schweren Berufskleidung üblich ist.


    Werde weiterforschen und auf Antworten zu den Mails warten/hoffen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]