Anzeige:

"Utensilo" für Kinderwagen - welches Material für Boden und Wände?

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch neu hier und auch sonst eher eine Anfängerin. Ein paar 'Standard'-Utensilos habe ich schon genäht und auch ein paar Kleidungsstücke für meinen Kleinen (gut 3 Monate alt).


    Nun habe ich beim surfen in Internet einen total schönen Utensilo für den Kinderwagen gesehen mit einer schönen Applikation drauf. Könnte ich natürlich einfach kaufen, aber ich dachte, man kann das auch selbst versuchen. Das Teil ist länglich und eher oval, ist oben offen und hat an beiden Enden eine Unterteilung, so dass man eine kleine Flasche reinstellen kann, ohne dass sie umfällt.


    Meine Frage ist nun, welches "Innenleben" wähle ich am Besten für den Boden und die Wände? Boden kann man sicherlich mit irgendeinem Kunststoffteil verstärken aus einer alten Mappe o.ä. - für die Wände bin ich da aber unschlüssig. Ich habe Volumenvlies in 1cm Dicke für eine Wickeldecke gekauft, wäre das fest genug, dass die Wände nicht 'umkippen'?


    Danke und Gruß


    Lexi

  • ich würde Decovil, Decovil Light und ein dünnes Volumenvlies nehmen. Dann kann es auch komplett in der Maschine gewaschen werden

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp! Ich glaub das ist was ich gesucht habe. Besonders, dass das sprungelastisch ist und die Kanten fest bleiben ist wohl genau das richtige für mein Projekt. Falls das Projekt jemals fertig wird, werde ich mal ein Foto posten :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]