Hilfe sie will einfach nicht ordentlich laufen Singer Futura ce 150

  • Hallo
    Ich habe mir nach langem endlich eine Stickmaschine gegönnt.
    Eigentlich wollte ich eine Brother aber es ist dann eine Singer Fututra ce 150 geworden.
    Ich bin nun echt endtäuscht da sie nur Ärger macht.
    Ich habe nicht ein fertiges ordentliches Bild sticken können.
    Erst stickte sie unsauber dann haben wir sie gereinigt und alles war super.
    Bis zur mitte des Bildes dort verknotete sie den Faden unterm Bild und ratterte wie wild.
    Ich habe sie sofort aus gemacht doch nun zieht sie den Unterfaden nicht mehr rauf.
    Es schaut aus als wenn der Greifer den Faden unten nicht bekommt weil die Nadel zu früh hoch geht.


    Kennt sich wer mit der Maschine aus oder weis woran es liegen kann.
    Hab schon alles versucht gereinigt alles neu eingefädelt anderes Garn andere Nadel.
    Ich verzeifele echt:weinen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sorry, sehe den Beitrag jetzt erst...


    Die Singer ist aus unterschiedlichen Gründen zickig. Bei mir mag sie zum Beispiel kein Madeira Stickgarn, zumindest nicht alle Farben (funktioniert aber ausgezeichnet mit Brildor.) Reagiert extrem ungemütlich, wenn sie dreckig ist... da säubere ich ganz besonders gut zwischendurch. Und mir passiert es immer mal wieder, dass ich den Rahmen nicht richtig einraste - das mag sie auch nicht.


    Welches Garn hast Du denn genommen, was für ein Motiv? Wenn es ein Freebie war, würde ich doch einmal auf ein gutes Kaufmotiv zurückgreifen. Anbieten würden sich die Urban Threads-Motive, da Niam auch auf einer Singer stickt...

    Aus "gilowyn" wird Gila... man soll das Kind ja beim Namen nennen.

  • Hallo Miraa77...


    ...ich habe das Problem, wenn ich die Oberfadenspannung nicht richtig eingestellt habe... hast Du noch mal alles gereinigt und neu eingefädelt? Wenn Du eingefädelt hast und das Füßchen unten ist, wie lässt sich dann der Oberfaden ziehen?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    falls nochmal jemand auf diese Frage stößt, die Antworten sind ja doch schon etwas länger her: Ich habe das Problem mit dem nicht holenden Unterfaden heute auch gehabt! Ich hab den Tipp von Tatti aufgegriffen und eine neue Nadel eingesetzt (statt eine 60iger eine 70iger Nadel). Das hat funktioniert!!! Gott sei Dank!

    Ganz liebe Grüße,
    Nina

    Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt*:dance:[/COLOR]

  • na prima.


    Ich habe eine CE 350 gebraucht gekauft und bislang stickt sie alles... witzigerweise am liebsten ohne Stickvlies

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich hatte das Problem allerdings nur mit meiner Nähmaschine. Leider habe ich keine Stickmaschine. Das wäre noch mein größter Traum, aber leider soooo teuer!

    Ganz liebe Grüße,
    Nina

    Wer HTML postet oder gepostetes HTML quotet oder sich gepostetes oder gequotetes HTML beschafft, um es in Verkehr zu bringen, wird geplonkt*:dance:[/COLOR]

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]