Anzeige:

Nähmaschine ohne Namen?

  • Hallo ihr Lieben,


    von einem Bekannten habe ich die alte Haushaltsnähmschine seiner Mutter geschenkt bekommen. Ich habe allerdings keine Ahnung woher die Maschine stammt. Es ist eine "Made in China", die von A.I.&E. aus Eindhoven importiert worden ist. Worüber sie vertrieben worden ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen, um welches Model es sich handeln könnte und ob ich hierzu eine Bedienungsanleitung finden könnte.


    Ansonsten läuft die Maschine. Ich hatte noch nicht die Zeit, mich ausführlicher um die Maschine zu kümmern. Ölen, neue Nadel usw. kommt alles noch. Bedienung erschließt sich eigentlich auch. Mich würde z.B. interessieren, warum CB-Greifer und Plastikspulen, oder ob auch die üblichen Metallspulen gehen.


    Wenn hilfreich mache ich mal ein Foto, wird aber noch etwas dauern, da die Kinder sich gerade einen Virus rundreichen. Wenn wir wieder alle fit sind, gebe ich mich mal intensiver dran.


    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Bitte ja, Fotos sind in solchen Fällen immer sehr hilfreich. Made in China ist bei sehr vielen Maschinen der Fall und die Eindhofener werden sicher auch nicht nur einen Typ importiert haben.


    Zu den Spulen: Mir ist jetzt keine Plastikspulenversion bekannt, zu der es nicht auch Metallspulen geben würde. (bzw. in der keine Metallspulen gehen.)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schau mal was ich gefunden habe :) http://www.hennyreimerink.nl/MANUALS/FY811-German.pdf


    und hier die Gleiche anleitung für die Victoria :https://www.libble.de/victoria…1/p/322428/?page=0004#af4


    vollständiger name: victoria Primera Fy 811

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Dir, Du bist ein Goldstück! Dass die Angaben FY 811 die Modellangaben sind, bin ich nicht draufgekommen. Victoria als Suchbegriff hatte ich ausprobiert, aber nicht das Modell gefunden.


    Jetzt kann ich die Maschine mit Bedienungsanleitung meinen Töchtern überlassen ohne ständig daneben stehen zu müssen.


    Liebe Grüße
    Elisabeth

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]