Anzeige:

Pinterest

  • buongiorno,


    habe in der Zeitschrift "Makerist" über die Plattform "Pinterest" gelesen und diesen Suchbegriff dann hier eingegeben und keinen Treffer gelandet.
    Ist das Thema hier mal angesprochen worden? Wenn ja - wo kann ich die Erfahrungen damit nachlesen?
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Keine Treffer? Komisch.... wenn ich bei der Suche den Begriff pinterest eingebe, erscheinen 7 Seiten mit Treffern :confused:


    Meiner Meinung nach ist Pinterest eine wunderbare Quelle für Inspirationen und Ideen zu allen möglichen Themen. Kochen, Backen, Handarbeiten, Handwerken, Garten, Deko undundund. Eine schier unerschöpfliche Fundgrube - aber auch ein böses Zeitfresserchen, das muß man wissen :D


    Es ist eine virtuelle Pinnwand, auf der die Benutzer Fotos bzw. Anleitungen sammeln, denen sie im Netz begegnet sind. Jeder, der dort angemeldet ist, kann sich die Pinnwände von anderen ansehen und selbst Pinnwände erstellen. Die Nutzung von Pinterest ist kostenlos, von daher würde ich empfehlen, dich einfach mal dort anzumelden und dich gründlich umzusehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pinterest ist klasse. Ich sammle da meine "Will ich mal machen"-Inspirationen genauso wie Anleitungen, Videotutorials, die ich später nicht suchen will, wenn ich sie benötige.
    Eine absolute Erleichterung sind meine bislang gesammelten und gekauften Stickdateien, die ich mir da völlig problemlos ansehen kann.
    Und eine Fundgrube zu wirklich jedem Thema... also ich bin total begeistert.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    habe pinterest jetzt mal kleingeschrieben in die Suchfunktion eingegeben, auch kein Erfolg. Ridibunda - welches Stichwort verwendest Du.


    Habe mir die Anmeldung für Unternehmen angesehen und AGB. Mir ist aufgefallen, dass einige AGB-Teile in Englisch sind, obwohl die deutsche Version von Pinterest aufgerufen war. Können oder wollen DIE nicht, die gesamte AGB in Deutsch lesbar machen?


    Monia06 - grazie für die Links, sieht schon mal interessant aus.
    Denke doch mal über Anmeldung nach,
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Boah :cool:
    Ich kenne Pinterest zwar schon länger, aber auf die Idee, nach Kindergeburtstagskuchen zu suchen bin ich noch nicht gekommen. Da sind ja geniale Sachen bei :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    also jetzt habe ich mich mit Eurer Hilfe und Google kundiger gemacht und werde die Finger von Pinterest, erstmal, lassen.
    Die Plattform ist mir ZU weltweit, die AGB ZU ami-like und schwammig und insgesamt hat`s Dimensionen, die zwar verlockend sind, ich aber nicht wirklich brauche, genau wie z.B. F-book.
    Ich habe dem hiesigen Forum schon einige Anregungen entnommen und es ist ja auch vielseitig aufgestellt und ich habe noch längst nicht alles hier beguckt und durchforstet. Vermute mal das man bei Pinterest ins Nirwana abdriften kann und es dann zum Zeitfresser wird, lasse ich - kann meine Zeit besser verwenden.
    grazie für Eure Infos
    gruss Dolce vita


    Ps. Wer sich im I-net verliert, verpasst das wirkliche Leben!

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zeitfresser trifft es ganz gut. Allerdings ist Pinterest mit seiner Suche sehr praktisch. Man kann auch private/geheime Pinnwände erstellen ;). Wer nicht öffentlich pint, braucht kein Impressum und sollte auch keine Urheberrechtsprobleme haben. Was ich allerdings sehr merkwürdig finde, ist dass ich schon Follower habe, obwohl ich keine öffentliche Pinnwand besitze. Was um alles in der Welt soll da verfolgt werden :confused:???

  • ciao Needles,


    viell. ist Deine private/geheime Pinnwand dann doch nicht so uneinsehbar - weil irgendwoher muss der Follower ja den Anstoß zum "Folgen" haben:confused:


    Zum Urheberrecht: Wenn Alle bei Pinterest auf privaten Wänden pinnen, hat Niemand Urheber-Probleme ABER auch Keiner einen Nutzen. Die Plattform lebt, wie viele andere, ja vom öffentl. Ausstausch. Wenn Niemand öffentl. pinnt, könnte man doch gleich das Flipboard zu Hause benutzen.


    Ich betrachte ein Forum, im weitesten Sinne, als soziales Netzwerk. D.h. ich profitiere von den Erfahrungen u. Ideen Anderer und steuere im Gegenzug die eigenen Erfahrungswerte/Ideen bei. Nur so kann ein Forum/Plattform funktionieren. Die User, die nix beitragen aber gerne Infos "absaugen" (bei Pinterest vergleichbar mit den ausschliesslich privaten Pinnwänden) sind der Untergang eines jeden Forums bzw. einer öffentl. "Tauschbörse".


    Erfahrungsgemäss sind grosse Sicherheitslücken im Datenbereich und im Rechtswesen (Pinterest hat Gerichtsstand in California) bei diesen riesigen Amiland-Plattformen, bedingt schon durch ein anderes Urheberrecht und und .... wer genug Zeit hat kann sich dies antun oder er tut was Besseres.


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde Pinterest sehr hilfreich und "verwalte" damit meine Ideen. Ich habe Pinnwände für unterschiedlichste Themen und nutze Pinterest sehr oft.


    Seit drei Tagen beschäftige ich mich aufgrund eines Tipps (Greenfietsen, Taschen-Sew-Along) mit "Trello" - einem kostenlosen Organisationstool, was sich privat und beruflich nutzen lässt und mir gerade bei der Näherei sehr nützlich sein kann.

  • Zum Urheberrecht: Wenn Alle bei Pinterest auf privaten Wänden pinnen, hat Niemand Urheber-Probleme ABER auch Keiner einen Nutzen. Die Plattform lebt, wie viele andere, ja vom öffentl. Ausstausch. Wenn Niemand öffentl. pinnt, könnte man doch gleich das Flipboard zu Hause benutzen.


    Ja, da hast Du wohl recht. Wobei eine geheime Pinnwand für Pins auf Shops oder Webseiten (statt Lesezeichen im Browser) wohl auch keinem wirklich schadet. Ggf. pinne ich irgendwann auch mal öffentlich :confused:. Im Moment reicht mir meine private Pinnwand, die wie schon festgestellt, wohl nicht 100% uneinsehbar ist :skeptisch:. Prinzipiell bin ich jemand, der sehr gern auch gibt und ich möchte nicht nur "absaugen". Im Forum hier helfe ich auch, wo ich kann ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe diesen Post zum Anlass genommen, um mir speziell noch mal die rechtlichens Infos bzgl. evtl. Urheberrechtsverletzungen durch Pinterest anzusehen.


    Ergebnis: alle Pinnwände sind auf geheim gesetzt, weil es mir zu müßig ist zu schauen, wer ausdrücklich verbal oder durch Setzen des "P" neben seinen Bildern einer Verbreitung zustimmt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]