Anzeige:

Ich suche eine Stickmaschine aber welche?

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich bin hier richtig, ich suche eine Stickmaschine aber ich weiß einfach nicht welche eins ist klar sie sollte nicht teuerer als 1000€ sein das schränkt die suche natürlich ein. Aber sind die die Preiswerter sind auch gut und kann ich damit so hausgebräuchliche Sachen sticken wie ein Namen auf ein Kissen oder auf eine U-Heft hülle oder so?


    Totale verwirrung da ich noch garkeine berührung mit einer Stickmaschine hatte.


    Ich habe eine Pfaff 1525 zum nähen und eine Brother 929D Overlock. Wäre natürlich schön eine Brother zu haben aber wie oben gesagt keine ahnung. Was empfehlt ihr mir?


    Evt die Option Ebay nach einer gebrauchten zu durchforsten?

    LG Stephanie


    :confused:

  • Hallo StoffySteffi,


    es gibt sicher auch unter 1000 euro einige Stickmaschinen, ggf. sogar gute gebrauchte?
    Ich habe damals mit einer Brother 90e (damals 899 euro) angefangen (die hat einen 10x10 cm Rahmen). Die war für meine Verhältnisse irgendwann zu klein und wurde durch eine innovis 1500 ersetzt. Allerdings war ich von der Bedienung sonst sehr zufrieden. Mit anderen Firmen kenn ich mich leider nicht aus.


    lg, chrissi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo StoffySteffi,


    es gibt hier "einen Denkzettel", bei dem man Punkte bei der Stickmaschine abhaken kann. Das grenzt die Auswahl ein wenig ein. Danach können wir Dir konkreter helfen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

    Edited once, last by Eichelberg: fehlerhaften Link ausgetauscht. ().

  • Hallo


    Ich würde mir erst mal überlegn wo für Brauch eine und was sollte sie Sticken ,ich selber habe eine Brother Innovis 700E2 war damals mit softwear und muss sagen sie läuft bei mir gut,da gibt es eine noch kleinere aber die hat nur den 10x10 Rahmen und da habe ich mir gedacht sind nur kleine Muster und würde mich Nacher Ärgern weil es nur ein kleiner Rahmen ist (sticke nur Hobby mässig und das reicht mir erst mal.


    Gruss Etes

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok der Denkzettel ist ja mal ne Sache, würde mein mann das alles bei seinen hobbyanschaffungen die weit aus teuer sind als meine ausfüllen hätte er nur die hälfte gekauft.... Ganz ehrlich das ist alles REAL aber es vergeht einem die lust an etwas....


    Ich werde es mir in ruhe durchlesen und durcharbeiten und dann werden wir weiter sehen.


    Vielen dank für die Informationen die Innovis hört sich auf den ersten blick sehr gut an.

    LG Stephanie


    :confused:

  • Hallo Steffie,


    es schränkt ein wenig das "Haben-Wollen" ein. Man denkt sehr genau über die Stickmaschine und den evtl. Einsatzzweck nach.


    Aber bei einem so teurem Objekt ist es einfach ärgerlich, wenn man nach kurzer Zeit feststellt: mensch das andere wäre aber sinnvoller gewesen :doh:


    Ich wünsche Dir also viel Erfolg beim eingrenzen und anschließendem aussuchen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok der Denkzettel ist ja mal ne Sache, würde mein mann das alles bei seinen hobbyanschaffungen die weit aus teuer sind als meine ausfüllen hätte er nur die hälfte gekauft.... Ganz ehrlich das ist alles REAL aber es vergeht einem die lust an etwas....


    Ich werde es mir in ruhe durchlesen und durcharbeiten und dann werden wir weiter sehen.


    Vielen dank für die Informationen die Innovis hört sich auf den ersten blick sehr gut an.


    Mach Dir dabei doch selbst mal eine kleine Liste: was muss - was kann


    Das ist sicher dann eine große Entscheidungshilfe, und mit überlegen, ob Du auch eine Software dazu benötigst und wenn ja, welche! Willst Du selbst digitalisieren oder reicht es Dir, Kaufdateien und Freebies zu sticken.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Hallo StoffySteffi,
    so geht es mir gerade auch. Ich habe die Pfaff Smarter C1100 Pro die kann auch Sticken, aber keine großen Buchstaben die sind sehr klein und kann man nicht vergrößern.
    Der Preis soll auch unter 1000,00€ sein da die Stickmaschine nur als hobby benutzt wird.

    Herzliche Grüße,
    Lissy :wolke7:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mir auch vor einigen Jahren eine Janome 300e gegönnt, ohne wirklich zu wissen, warum...ich hatte einfach das Gefühl, die brauch ich jetzt... anfangs hab ich mich geärgert, weil ich sie kaum genutzt habe und so ein teures "Gerät" hier stehen hatte...später wurde es dann plötzlich mehr und inzwischen ist sie fast täglich im Einsatz... Jetzt bin ich auf eine Elna umgestiegen, die ist baugleich mit der Janome 350e. Ich finde sie super...sie hat einen großen Rahmen (was immer als Argument angegeben wird...). Vielleicht fängst Du erstmal mit einer (wenig) gebrauchten Maschine an, so hab ich es bei meiner vorletzten Nähmaschine gemacht und war auch sehr zufrieden...

    Lieben Gruß vom KleinenLieschen-Andrea ;o)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]