Anzeige:

Babyquilt im Muschel-Design

  • Hallo Steffi,


    ich finde den fertigen Quilt wirklich schön :daumen:! Das graue Binding finde ich perfekt dazu. Nimm Dir die Kritik Deines Mannes nicht zu Herzen :knuddel: und sei bloß nicht zu enttäuscht, wenn Dein Bruder nicht gleich leuchtende Augen bekommt. Das sind Männer ;). Ich bin sicher der Quilt wird gut ankommen!


    Zum Geruch Deiner Maschine: Heißt nicht immer an verschiedenen Tagen oder innerhalb eines Nähprozesses? Wenn es an verschiedenen Tagen ist, könnte es auch an Dir liegen, ob Du den Geruch wahrnimmst oder nicht. Ich bin auch unterschiedlich empfindlich, was Gerüche angeht (Zyklus, Migräne...).

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo Steffi,


    ich finde den fertigen Quilt wirklich schön :daumen:! Das graue Binding finde ich perfekt dazu. Nimm Dir die Kritik Deines Mannes nicht zu Herzen :knuddel: und sei bloß nicht zu enttäuscht, wenn Dein Bruder nicht gleich leuchtende Augen bekommt. Das sind Männer ;). Ich bin sicher der Quilt wird gut ankommen!


    Zum Geruch Deiner Maschine: Heißt nicht immer an verschiedenen Tagen oder innerhalb eines Nähprozesses? Wenn es an verschiedenen Tagen ist, könnte es auch an Dir liegen, ob Du den Geruch wahrnimmst oder nicht. Ich bin auch unterschiedlich empfindlich, was Gerüche angeht (Zyklus, Migräne...).


    da muss ich mal drauf achten! Spontan würde ich sagen während des Nähprozesses, nach einer Weile nähen, aber dann ist es auch wieder weg ... ich habe mal gelesen dass jemand bei dieser Maschine den Antriebsriemen richten lassen musste weil der an einer Stelle gescheuert hatte ... hmmm, ich behalt´s im Auge...


    Mein Mann hat aus gegebenem Anlass eh ein bißchen "Narrenfreiheit" gerade ;) ... ich war aber doch verunsichert, ob ich den überhaupt verschenken kann so :skeptisch:. Daher beruhigt und freut es mich so sehr, dass der Quilt so vielen Leuten gefällt :wolke7:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo hullabetty,


    mir gefällt er auch sehr gut! In meinen Augen gar nicht altmodisch. MMn macht die Stoffwahl viel aus, ob man (zumindest ich) einen Quilt als altmodisch oder modern empfindet. Aber die Farben sind doch bunt und frisch, für einen Jungen sollten sie ja auch nicht zu hell sein, eine sehr gute Wahl.
    Das Quilting finde ich auch sehr schön und es passt optimal zu dem Muster.


    Was den Geruch angeht - ich bemerke ihn bei meinen Maschinen auch eher, wenn sie längere Zeit am Stück gelaufen sind, besonders bei der Stickmaschine und der Overlock beim rollsäumen. Ich vermute, das ist normal.


    Und jetzt bin ich auf die Käfer gespannt ;)


    LG Silvia

  • Sonderbar. Vielleicht hat sie heimlich Knoblauch gegessen oder eben einen sehr eigenen Körpergeruch und wenn Du sie dann auch noch zum Schwitzen bringst.... :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sonderbar. Vielleicht hat sie heimlich Knoblauch gegessen oder eben einen sehr eigenen Körpergeruch und wenn Du sie dann auch noch zum Schwitzen bringst.... :D


    Tiane, ich hoffe sehr, dass es nur das ist!!![emoji28]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ganz schön lange hat mein WIP ja nun geruht! Da mach ich meinen ersten WIP und dann schleifts:D
    Mein Knie ärgert mich immer noch, Arzttermine, MRT nu doch, nächste Woche ist Auswertung, bin mal gespannt... Heute im Büro schieß ich zum Kopierer, es knackelt im gesunden Knie :weinen: und jetzt tut mir das auch noch weh... ächsz, ich werd wohl alt... man reiche mir eine Sänfte :cool:
    Am Wochende war die Seebestattung meine Schwiegermutter... klingt vlt. ungewöhnlich aber es war ein sehr schöner Tag!
    Am 2.3. ist dann mein Neffe geboren! Auch sehr aufregend, ich bin überrascht, wie sehr mich die Ankunft des kleinen Mannes berührt hat, fast als wär er mein eigener Sohn...
    Dann ist mein Sohn am 4.3. in seine erste Wohnung gezogen... Laminat kaufen, verlegen, Versicherungen abschließen, Ikea Besuche etc...
    Nun wird es langsam ruhiger...


    Der Wip ist nicht vergessen!!! und obwohl schon verschenkt, werde ich vom Werdegang des Quilts weiter berichten, Bilder hatte ich unterwegs brav gemacht!


    Hier nun etwas Augenfutter:image.jpg
    Steht ihm! oder wie Birgitt meinte: so klein und schon Quiltbesitzerimage.jpg hier geht der Quilt gleich auf die Reise;) peinlich: ich hätte schwören können, wir haben Unmengen von Einwickelpapier!!! Pustekuchen, ALLE Rollen nur Weihnachten!!! das hier war das unweihnachtluchste:o
    image.jpg
    Die beiden haben sich übrigens sehr gefreut! Es stellte sich auch heraus, dass sie noch keine Krabbeldecke oä hatten!!! Lucky Me!!!
    Mein Bruder hat sich den Quilt so angeschaut, und den Erklärungen meines Mannes dazu gelauscht (er ist letztlich doch ganz begeistert und mit Stolz auf den Quilt)... und da nahm mein Bruder mich plötzlich ganz wortlos in den Arm und hat mich ganz fest gedrückt:knuddel:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hach Steffi, da war ja viel los bei euch... eine Seebestattung habe ich noch nicht miterlebt, aber eine in Friedwald, sehr emotional in der freien Natur und eine Bestattung mit verstreuter Asche. Auch sehr bewegend.


    Dein Knie, bzw. deine beiden Knie. Hast du schon mal Blutegel und/oder Akupunktur-Lasertherapie probiert? Tut in die Jahre gekommenen Gelenken sehr gut.


    Der Quilt, ein Traum. Und putzig der kleine Bub unter der Decke

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • hach Steffi, da war ja viel los bei euch... eine Seebestattung habe ich noch nicht miterlebt, aber eine in Friedwald, sehr emotional in der freien Natur und eine Bestattung mit verstreuter Asche. Auch sehr bewegend.


    Dein Knie, bzw. deine beiden Knie. Hast du schon mal Blutegel und/oder Akupunktur-Lasertherapie probiert? Tut in die Jahre gekommenen Gelenken sehr gut.


    Der Quilt, ein Traum. Und putzig der kleine Bub unter der Decke


    Hallo Caresse,


    vielen Dank für Deine Tipps!!! Das werde ich mal im Hinterkopf behalten... mal sehen was der Doc nu sagt was wirklich in meinem Knie los ist..
    Für alternativere Heilmethoden bin ich immer zu haben...


    Lieben Dank!!!


    P.S Knie No. 2 hat sich wieder eingekriegt...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da sieht man erst mal wie kleine so ein Baby ist im Vergleich zum Quilt. Wie süß:herz:
    Ich freue mich, dass der Quilt so gut angekommen ist.


    Zu Deinem Knie - hast Du schon eine Vermutung von Seiten des Arztes? Ich hatte Knieschmerzen (konnte keine Treppe mehr gehen, ohne dass es weh tat) und der Orthopäde vermutete Arthrose, bot mir Spritzen für's Knie an und verschrieb mir eine Bandage... Joa, wurde auch nicht besser.
    Geholfen hat mir im Endeffekt Faszienmassage mit der Schaumstoffrolle, über- und unterhalb des Knies. Seitdem bin ich komplett schmerzfrei (trage die Bandage dennoch beim Sport, um das Knie zu schonen, habe dort wohl eine Fehlstellung). Wenn ich länger nicht gerollt habe, merke ich wieder eine Verhärtung der Faszien (d.h. Massage an der Stelle tut weh), die sich dann aber wieder gibt. Für mich ist das optimal.


    LG Silvia

  • Hi Silvia...


    Da läufst Du bei mir offene Türen ein!!!


    Ich war einige Zeit bei einer Ostheopatin... nu waren die 2015 die "Verordnungen" alle (hatte Glück, die Osteopatin arbeitet in einer normalen Physiotherapiepraxis... da geht es auch über Rezept[emoji5])


    Die hat auch meine Faszien behandelt und das hat mir sehr gut getan!!!
    Ich habe seid dem Babyalter eine leichte Hüftdysplasie? (OMG, Rechtschreibung von Fremdworten ist heute nicht meins)... genau rechts, wo auch das Knie muckelt...


    Ich vermute einen Zusammenhang!


    Die Osteopatin hatte mir auch gezeigt, wie ich mich selber behandeln kann... das funzt auch ganz wunderbar... einzig beim DEM Knie bekam ich immer Probleme wenn ich das selber behandelt habe... schon leichte Massage reichte da aus... daher habe ich das Knie dann nicht mehr bearbeitet...


    Ich denke ja noch dass es der/die Schleimbeutel sind, dass an denen gezerrt wird durch die Dysplasie (ist auch mein Standbein und lt. Ostheopatin sind die Beinmuskeln dort unnatürlich verhärtet im Gegensatz zum anderen Bein)
    weil mein Knie auch warm war/ist, klingt nach Entzündung...


    Mal schauen was der Doc zum MRT sagt... neue Termine bei der Ostheopatie sind jedenfalls fest eingeplant...







    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ostheopatie kann ich nur empfehlen.
    Bei mir hat es extrem die Migräne gelindert.
    Die Ostheopatin konnte mir auch erklären warum ich Migräne und Gallenstein habe.
    Man darf keine Wunder von heute auf morgen erwarten, aber es bringt wirklich sehr viel.

  • Ostheopatie kann ich nur empfehlen.
    Bei mir hat es extrem die Migräne gelindert.
    Die Ostheopatin konnte mir auch erklären warum ich Migräne und Gallenstein habe.
    Man darf keine Wunder von heute auf morgen erwarten, aber es bringt wirklich sehr viel.


    mein Mann geht zZt. alle zwei Wochen auf eigene Rechnung zur Ostheopatie!!! Er ist sehr glücklich damit, er hatte in jungen Jahren einige Op's und die Verhärtungen und Verwachsungen geht er jetzt damit an.
    Er ist seid einem Jahr dabei und hätte nicht gedacht, dass er sich je wieder so bewegen kann... Was mich überzeugt hat: irgendwann ist mir aufgefallen, dass er gar keine Kopfschmerztabletten mehr braucht und dass er keine Pflaster mehr für seine wund gescheuerten Füße benötigt... früher hatten wir immer einen großen Vorrat im Haus, jetzt macht Hansaplast keine Mark mehr mit ihm[emoji6][emoji1303]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Osteopathie gegen wundgescheuerte Füße???

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • Osteopathie gegen wundgescheuerte Füße???


    jipp!!! er stand auf Grund zweier Op' s und einem Knöchelbruch mit dem Bein immer schief im Schuh... und hatte seine standart wunden Stellen... seid der Behandlung steht er von mal zu mal gerader... und die Stellen sind weg... ungeflunkert!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach, das ist ja interessant, dass Du auch schon gute Erfahrungen damit gemacht hast :) Dass es bei einer Schleimbeutelentzündung hingegen nicht gut ist, kann ja durchaus sein. Ich drücke Dir jedenfalls die Däumchen, dass Du die Probleme in den Griff bekommst :)


    Ich kenne Faszientraining und -massage bisher nur aus dem Sport, da bin ich von den Vorteilen vollauf überzeugt.
    Eine osteopathische Behandlung hatte bisher nur unsere Jüngste im Alter von wenigen Monaten wegen Verspannungen im Schulterbereich und das hat sichtbar geholfen. Ich fand das ganz fazinierend, obwohl es schon ein bisschen seltsam aussah, wie das kleine Baby da durchgeknetet wurde :eek:
    Bei entsprechenden Beschwerden würde ich für mich wohl auch ein Termin beim Osteopathen holen...

  • Herzlichen Glückwunsch zur Tante,


    Der junge Mann wird ja nun lange etwas von der Decke haben wie ich sehe. Dann kann er j ab sofort mit dem Wachsen beginnen.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Steffi
    Ah, okee, das leuchtet ein. Danke für die Erklärung.

    Liebe Grüße
    Lioness


    Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires


    Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

  • @ Steffi
    Ah, okee, das leuchtet ein. Danke für die Erklärung.


    das war auch genau das, was mich letzlich davon überzeugt hat... Irgenwann fiel mir auf, dass mein Menne schon ewig nicht mehr zu mir sagte: "bringste noch Pflaster mit von Rossmann"... Ich wieß ihn drauf hin, und er meinte ja! stimmt und Ibuprofen kaufen wir auch kaum noch... fast keine Kopfschmerzen mehr...
    Ich dachte OK, er lässt sich da durchknautschen, wenn ihm das gut tut, mir recht... Aber das mit den Pflastern fand ich dann schon was "fassbares"



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]