Bernina Bernette deco 600 Meldung: Stellen Sie die Nadel Hoch.

  • Guten Abend,


    ich habe mir ein altes Bernina Bernette deco 600 gekauft und heute erhalten, und wollte gleich loslegen egal welche Buchstabe ich testen wollte Fang der Maschine an zu sticken aber kurz danach kommt die Meldung: Stellen Sie die Nadel Hoch und wenn ich das mache bricht der Vorgang ab.



    An was kann das liegen?



    Danke in voraus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Hobby,


    das ist ein sehr spezieller Fehler :(, den vermutlich nicht viele reproduzieren können.
    Es scheint ein Fehler in der Elektronik zu sein. Die Deko hat doch auch kleine Bildchen einprogrammiert. Geht es damit? Hast Du vielleicht auch eine Stickmusterkarte, welche Du einmal testen kannst?


    Die Bernette deco 600 ist baugleich mit den alten PE-150 Stickmaschinen von brother.
    Hast Du sie privat gekauft und kannst Du den Vorab-Besitzer einmal fragen?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Danke für das schnelle Antwort.


    Ja ich habe das privat gekauft, hab alles probiert ob Rahmen, Bild oder Buchstaben beim allen stoppt das mittendrin. Ich habe auch neues leer Stickkarte bekommen von Littel MAX leider scheint die Software nicht richtig zu Funktionieren den mein pc findet das gerät gar nicht.


    und mal ein andere frage ist das normal das sie beim sticken das Bildschirm ratet also bei jeden Stich wird sie dunkler und wieder heller.


    kann das aber auch daran liegen das ich mit normale Garn sticke? muss mir noch die richtige Garn kaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Hobby, nein am Garn liegt das nicht. Man kann auch mit Nähgarn sticken. Es ist dann halt nicht glänzend und vielleicht muss man ein bisschen an der Fadenspannung drehen, aber Anzeigeprobleme am Bildschirm können damit nicht verbunden sein.
    Das Kartenlesegerät wird Dein PC nur dann erkennen, wenn Du die PE Design Software installiert hast. Das geht nur mit einer Vollversion und diese wird der Wert (aktuell) der doch schon älteren Maschine ( sie ist über 10 Jahre alt) weit übersteigen.
    Hast Du ein Rückgaberecht?

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • aber bei diese kartelese gerät ist ja eigene Software dabei, also ist das mit Bildschirm nicht normal?


    Rückgaberecht habe ich normalerweise nicht da es privat kauf war, aber wenn die Maschine defekt ist hat sie das zurückzunehmen weil sie davon nichts geschrieben hatte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!
    Ich habe unter Anderem auch eine Deco 600 - Du meinst sicher am Anfang? Also wenn Du die Maschine gerade eingeschaltet hast? Wenn sie dann meldet: Stellen Sie die Nadel hoch, musst Du nur ein wenig am rechten Rad nach vorne (also zu Dir her) drehen, bis die Maschine anläuft (sie macht dann ein Geräusch und bewegt den Stickarm um zu positionieren!
    Der Bildschirm kann heller und dunkler gestellt werden, über das Menue - flackern sollte er schon mal gar nicht!
    Karten lesen kann sie nur von Brother und Bernina soweit mir bekannt ist und auch nur dann, wenn keine einziges Bild darauf zu groß ist - ist nur ein Bild darauf größer als 10x10 cm kann die Maschine sie nicht lesen, piept kurz und zeigt Dir an, dass nichts auf Deiner Karte ist.
    Liebe Grüsse
    Doris

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]