Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - Februar 2016

  • Llewella


    Süßer Stoff, da Shirt gefällt mir sehr gut. Wenn ich es richtig sehe ist es ein Reglanchnitt ? Welcher ? Bei Raglan habe ich immer das Problem, das der halsauchnitt etwas weit ist.
    Da suche ich immer noch mal was Optimales.




    TanteEmma


    Total süß, deine Wickelauflage.


    Ich wünsche dir gute Besserung, vielleicht hast du ja noch ein paar Tage mehr um diech zu regenerieren. Ich wünsche es dir.




    Janett89


    Ist doch für den Anfang sehr schön geworden , mir gefällt auch der Stoff sehr gut.


    Es wird mit jedem Teil besser und man selber sieht immer jeden Fehler. Mach einfach weiter so!!!!



    Hat jemand von euch schon einmal einen Schnitt für Kindertopfhanfschuhe im Netz gesehen , oder kennt einen Schnittmusterhersteller der sowas hat ?

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!




  • Ich wollte gerade keine aus Plastik, wegen der Schadstoffe.
    Sind ja alle gnadenlos durchgefallen im Ökotest ;)
    Ist jetzt ein Flachkissen mit Bezug.
    Und 3 Wechselbezüge :)


    Ging bei den anderen zwei auch :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kochschürze inkl. Topflappen sind ja herzig!
    Und für ein Zweitlingswerk finde ich den Strampler sehr gut.
    Llewella, ich hatte kürzlich auch derartige Probleme, aber nach dem dritten neu einfädeln (also richtig, nicht anknoten) war das Problem behoben.
    Ich hatte seinerzeit auch Wickelauflagen aus Plastik, aber immer mit Stoffbezug drauf. Das schöne am selbstgenähten Bezug ist aber sicherlich, dass man sich täglich mehrmals daran erfreuen kann.


    Ich war auch fleißig, erinnert ihr euch noch an die blauen Sternenjacke für meinen Sohn? Die Tochter hat jetzt auch eine:
    hobbyschneiderin.de/attachment/37842/
    hobbyschneiderin.de/attachment/37843/
    Die Kordel ist angenäht und wird noch gekürzt.


    Ein neues Mützchen gab es auch:
    hobbyschneiderin.de/attachment/37844/


    Den heutigen Tag habe ich genutzt, um meine erste Bethouia mini zu nähen. Die 50cm Jerseystücke müssen weg und bei 104 passt das gerade noch so mit der Ärmellösung. Ich bin ganz verliebt, wie das Teil hier liegt. Die Anprobe morgen wird zeigen, wie der Schnitt am Kind sitzt:
    P1120152.jpg
    Ich habe vorne und hinten jeweils die gerundete Version genommen und mit Beleg gearbeitet, gefällt mir bei dem Vokuhila-Look besser. Den Eulenstoff habe ich bei einer Verlosung im hiesigen Stoffgeschäft gewonnen. Jetzt wo ich ihn mir genauer anschaue, eignet er sich wohl eher für einen Schlafanzug...


  • Llewella, ich hatte kürzlich auch derartige Probleme, aber nach dem dritten neu einfädeln (also richtig, nicht anknoten) war das Problem behoben.


    Tja, das mit dem richtig neu einfädeln habe ich gerade auch noch durchexerziert, jetzt ist nach em Knack die rechte Nadel sichtbar verbogen und ich bringe das Ding morgen zu meinem Händler, der soll sich das mal ansehen, der ist auch Mechaniker ;) Ich mag da kein Risiko eingehen, vor allem weil ich noch Gewährleistung drauf habe.


    Irgendwie bin ich zu doof, echt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das mit der Overlock und dem sich 'ausfädelnden' Faden kenne ich auch. Beliebig in beiden Nähten. Ich habe ihr mal auf die Nadeln geschaut. Das geht mit Stoichverlusten einher. Dann ziehts irgendwie den Faden komisch in der Gegend rum nach hinten in die Naht und es scheint, als hätte er sich ausgefädelt. Da ist eine Schlaufe im Spiel. Ganz komische Sache. So wirklich habe ich es noch nicht verstanden, aber wenn man bei den Fehlstichen das Zuviel an Faden wieder zurückzieht, passiert das nicht.


    Ich habe keine Universallösung gefunden. Neue Nadeln, anderer Füßchendruck, andere Nadelstärke. Hat alles mal geholfen, mal nicht. Bei mir passiert das gerne bei dickeren Stoffen. Ich denke, wenn man die ausgelassenen Stiche erfolgreich bekämpft, ist das auch wieder weg.


    Und nun mal eine Frage: zählt das auch, wenn man mit dem Kind gemeinsam etwas fürs Kind näht?
    -> http://planlosi.de/blog/index.…/459-Taco-Taeschchen.html


    LG neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild entfernt

  • Super, das Täschchen :) so eine habe ich noch nie gesehen!


    Das mit dickeren Stoff ist wohl nicht ganz falsch. Allerdings ist der letzte mit dem Knick in der Nadel dann beim einfach gelegten Stoff passiert, da war es dann ja. Ich fahre sicherheitshalber mal rüber, ist ja nur eine Viertelstunde weg



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ tiniwni
    das Shirt ist echt toll , mir gefällt dir Kombination sehr gut.



    catrin


    Süße Body`s, Cover habe ich leider nicht. Aber das macht das Aussehen professionell. Ich habe den Schnitt noch nie selber verarbeitet, da muss ich wohl auf´s nächste Enkelkind warten.




    Ich habe es geschafft die Kochmütze zu nähen und habe beschlossen das die Kochin wenigsten ein paar Sterne zum Kochen braucht :D


    2016- 009.jpg



    Und nochmal das ganze Set.


    2016- 010.jpg

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke, so eine cover ist ehrlichgesagt auch eher spielerei. eine tolle ergänzung aber ganz sicher nicht lebensnotwenig zum nähen.


    janett, sehr schön? ist fas jeans? wenn ja dann hab ich den auch schon vernäht, und er blutet beim tragen auch nach 5-10 wäschen auf der haut ab.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • janett, sehr schön? ist fas jeans? wenn ja dann hab ich den auch schon vernäht, und er blutet beim tragen auch nach 5-10 wäschen auf der haut ab.


    Das ist dünne stretchige jeans, ja ich denke so kann man es beschreiben. Mh... klingt ja nicht so doll. Danke für den Tipp, werde ich beobachten.

    Liebe Grüße
    Janett

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]