Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Höchstens wegen der schwarzen Punkte auf rotem Stoff, Dolce Vita. Etwas derartiges findet man im Meer nur, wenn es gerade eine Algenpest hat oder wenn die Seehunde unter Geschwüren leiden. Der Stoff ist - sorry, ich bleibe dabei - für einen Meeresgott ein No-Go...
    Ich bin immer noch für schillernde Stoffe in Blau- und Grüntönen und vielleicht auch keine Schwanzflosse, weil er dann als Seekuh mißverstanden werden könnte. Eher sowas flatterig-fließendes.
    Aber das ist bekanntlich Geschmackssache, sagte der Affe und biß in die Seife.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • cioa,


    flatterig-fliessendes Gewand/Umhang kommt später,
    wer heutzutage in der Mülldeponie "Meer" wohnen muss, wird von Pest & Geschwüren kaum verschont bleiben....
    und dann solltest Du auch bedenken, Neptun ist ja mittlerweile schon sehr alt, nix mehr mit jungen Adonis, DER Lack ist ab!:p


    jetzt habe ich den Körper genäht und leicht mit Füllwatte ausgestopft,
    die Flossen am unter Rand 3x eingesteppt, dass Teufelsschwänzchen ist fest aber die Spitze noch nicht komplett


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27394440xv.jpg]


    und als Nächstes will ich erstmal die Hände, aus Filz, modellieren.
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    die linke Hand ist soweit fertig, jetzt noch den Arm leicht ausstopfen und die Hand einpassen


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27409248bl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27409249yo.jpg]


    und wenn DAS alles so sitzt wie es soll, die Hand nochmals überarbeiten, denn meist lösen sich hier u. da
    ein paar Flusen, mal gucken wie`s wird...
    mi dispiace, werde dieses Wochenende hier nicht weiterkommen,
    weil schleiche mich aus dem Haus zu einem Marktevent - möglichst ohne meinen Puppengesindelanhang!!
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In sehr eigener, persl. Sache, da ich hier einige treue Mitgucker habe.


    Neptun hat mich letzten Sonntag auf den Markt begleitet.
    Kopf & Torso lagen, zur Ansicht, auf dem Tisch. Obwohl der Grummelkopf noch in Einzelteile ist, hat er schon Fans.
    Es gibt sogar schon ernsthafte Kaufinteressenten für ihn und genau DAS schafft jetzt Luxusprobleme.:confused:


    Einerseits ist es natürl. für`s eigene Ego sehr schmeichelhaft und freut einen.
    Andererseits sorgt es auch für Druck, weil besagte Interessenten würden Neptun nicht als Handspielpuppe nutzen,
    sondern als reines Dekostück und er müsste zeitnah fertig werden, sprich so schnell wie möglich.
    Die re. Hand bräuchte keinen Spielstock. Eine Muschel, (die er bewohnen soll) wäre auch nicht zwingend nötig.
    Somit auch keine Algen, Seestern und was sich sonst noch in einer Muschel so ansammelt….
    Eigentlich sollte die Muschel als Transporttasche dienen.
    Schön wäre es wenn Neptun sie selbst zuziehen könnte…achja es gäbe noch so viel zu tun, ich liiiieeebe diese Herausforderungen.
    Sicher, ohne DIESE wird er schneller fertig aber will ich DAS??


    Gestern habe ich erstmal garnix gemacht, dafür einen langen Spaziergang mit Hund & Pferd, die „Gedanken-fliegen-lassen“.
    Ich werde mein Ziel im Auge behalten und Neptun so fertig machen, wie ICH es geplant habe.
    Mit den kleinen künstlerischen Abweichungen, die so ein Projekt mit sich bringt. Ich stelle die Kaufinteressen erstmal hintenan!


    Für meinen kleinen Drachen (der sich für einen T-Rex hält) „Zara-Leander“,
    gab es Interesse aus dem Freundeskreis, als Leander zu „Napoleon dem Ersten“ mutierte.
    Aber Leander ist fester Bestandteil meiner „Fluchttasche“. Wie sollte die Flucht Gelingen ohne den kleinen Franzosen??? Eben!


    Die Entstehungs-Story des göttlichen Grummel-Neptuns geht weiter und dann schauenwirmal…
    Grazie für `s Zuhören bzw. Mitlesen, es musste mal raus…
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Dolce, ich finde Deine Entscheidung den Neptun für Dich fertig zu machen sehr gut, er wäre sonst doch nicht mehr Dein Charakterkopf! Der neue Körper sollte ihm sehr gut stehen, Adonis ist nix dagegen! LG Uelli

  • ciao,


    grazie *Uelli*, ich denke auch, der neue Körper lässt jeden Adonis blass aussehen, da hast Du Recht!


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27442949qr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27442950wf.jpg]


    jetzt noch dem "Zeigefinger" etwas mehr Krümmung geben und die Stocklösung für diese Spielhand
    muss auch noch erfunden werden, die roten "Fingernägel", na der Kleinkram eben noch....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bene, habe jetzt mehr Krümmung am Finger und die Fingernägel aufgefilzt


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27476933ld.jpg]


    zu mehr, mi dispiace, bin ich leider noch nicht gekommen aber
    vielleicht kann ich morgen das Spielstock-Problem lösen...
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • bene, der 1. Versuch den Spielstock in der Hand ein zu setzen,
    habe mich dazu entschlossen den Handrücken auf zu schneiden


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27497463ja.jpg]


    den Stock in die Rinne zu legen und zu fixieren,


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27497464lg.jpg]


    und dann alles wieder zu filzen, mit der Hand, nicht mit dem Addi,
    weil die Nadel auf den Stock tackert und abbricht, hoffentlich geht`s gut..


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27497465jr.jpg]


    hat geklappt, jetzt die Hand am Arm befestigen....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    jetzt hat der grummelige Seeteufel die Hände & Arme komplett


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27508173ha.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27508174vj.jpg]


    wäre doch nur schon der Kopf auf dem Körper:confused:


    mal gucken, wie ich DAS löse, weil der Hals muss ja beweglich sein, damit er mich auch angucken kann....
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Dolce Vita,


    ganz großes Kino bei dir :applaus:
    Ich habe meiner Tochter deine Bilder gezeigt und sie fragte,
    wo man denn diese Drachenköpfe kaufen könnte?
    Sie konnte kaum glauben, dass du diese Figur selbst hergestellt hast :D
    Großes Kompliment!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Liebe Dolce Vita,


    deine Werke faszinieren mich und deine Kreativität beeindruckt mich unglaublich. Dass die Leute dir die Tür einrennen würden, verstehe ich sofort. Aber ich denke auch, mach dein Projekt so fertig, wie es dir in den Kopf kam. Nur dann wirst du auch ganz zufrieden sein können. ;)


    Vielleicht solltest du für künftige Märkte dir ein paar ebenso phantastische Ausstellungs- und Vitrinenstücke, die du auch verkaufen könntest, vorab herstellen.


    Liebe Grüße
    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie mille, für soviel Lob:)


    letzten Samstag hatte ich Neptun wieder mit, fetter Hinweis auf dem Plakat UNVERKÄUFLICH,
    allerdings scheint der Grummelteufel viel Charme zu versprühen.
    Nun bin ich aber gewappnet und der Entschluss steht ja fest: Ich mache fertig wie anfangs geplant, mit Muschel und allem Zipp&Zapp!!!
    Werde eine kleine Probemuschel anfertigen, es gibt ja ein paar kleine techn. Feinheiten zu beachten....


    DAS mit den verkäuflichen Ausstellungsstücken habe ich mir auch schon überlegt und nach Weihnachten, bis zu den Ostermärkten wäre ja ein
    kleines Zeitfenster.
    Und am allermeisten tendiere ich langsam zu einer Vitrine, in der Tat! Da wären die Filzfiguren vor grabschenden Pommes-u.Mayo-Fingern sicher.


    Nun die letzten Handgriffe um den römischen Teufelskopf zu befestigen und dann klären wir das Wohnungsproblem von Neptun;)......
    ich bleib dran
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,
    also ich habe mal über die Muschel nachgedacht. Wird ja nun keine Minimuschel weil der Neptun ist
    sooo klein ja nun auch nicht. Ich würde den beiden Muschelhälften gerne eine Wölbung geben, dafür habe
    ich mir "Korsettstäbchen" am laufenden Meter besorgt aber ich sehe jetzt schon, dass Diese zu schwach sind und
    den Muscheldeckel niemals wölben/halten können. Hier muss ich wohl auf Draht aus dem Baumarkt zurück greifen.
    Da ich ja auch einen Handdurchgriff haben wollte, um Neptun zu bespielen, wenn er in der Muschel hockt, werde ich
    am Besten, eine Mini-Probe-Muschel fertigen. Was ich immer noch nicht weiss: Mache ich sie komplett aus Stoff oder
    filze ich die meiden Aussenteile???:confused:


    gruss Dolce vita, noch etwas unentschlossen...

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,
    warum es hier nicht weitergeht....


    1. Die Elna macht Quitschgeräusche, läuft unrund, somit habe ich sie zusammen gepackt und
    zum Nähma-Posseler meines Vertrauens gebracht, soll er mal drauf gucken, ehe was kaputt geht.


    im Gegenzug habe ich die Janome abgeholt, die ich mal wieder zum Verkauf im Nähladen stehen hatte.
    Jedesmal wenn ich mich entschliesse die Janome zu verkaufen, muss die Elna zur Inspektion und ihre Vorgängerin
    wird gebraucht. DAS bringt mich jetzt zu der Erkenntnis: Ich behalte die Janome, aus die Maus!


    Allerdings steht die Janome fast unberühert auf dem Nähtisch weil
    2. mich die Grippe in die Kniekehlen getreten hat und da es gar nicht besser werden will, wird die Elna wohl
    wieder zurück sein, wenn ich wieder fit bin...
    bis dahin, gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo liebe Dolce Vita,


    ich wünsche dir von Herzen gute Besserung :knuddel:
    Werde in Ruhe wieder gesund und lass mal die Nähmaschine links stehen.
    Nicht das du noch den Neptun ansteckt. Der speit ... was speit er denn?


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake



  • si, Schwefel?? Weil er ein Teufelchen ist??


    Da ich ja genügend Zeit hatte, mir Gedanken zu machen, habe ich heute
    Für die Minimuschel „la perla“ eine Schablone aus Karton gefertigt. Jetzt also eine
    Kleine Probemuschel, die dann im grösseren Format Neptun-tauglich ist.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27651673bu.jpg]


    Ich werde Aussenstoff und Futter verwenden. Das Futter wird 2-farbig sein und
    Ich werde „Abnäher“ nähen, in die ich dann den Draht schieben kann, der dann
    für die nötige Wölbung der Muschel, sorgen soll. Die „Abnäher“ sind hier die schwarzen, gebogenen Linien.


    Ich habe noch keinen Handdurchgriff zwischen beiden Muschelteilen und ich habe auch noch
    keinen Plan, ob ich im Bruch (an der Unterkante beider Muschelhälften) zuschneiden soll oder nicht?


    Was ich habe: viel guten Willen, noch mehr lose Gedankenfäden, die verknüpft werden wollen und
    den Plan, dass mir „la perla“ noch für ein weiteres Experiment herhalten soll aber dazu später….
    andiamo, gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]