Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Dolce Vita,


    ich finde deine Ideen ganz toll!!!
    Und haben mich inspiriert für meine Tochter eigene Minecraft-Figuren zu gestalten.
    Dafür danke ich dir :applaus:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • ciao,


    und grazie, ich hoffe ihr habt dann ebenso viel Spass an Euren Projekten wie ich:)


    und so sieht mein Lieblingsmond z.Z. aus:
    bühnenvorhang16.jpg


    und hier mal ins Detail geguckt:
    bühnenvorhang17.jpg


    DAS ist ja mal wahre Handarbeit, ein richtiger Fummelskram!


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bene, wieder ein Stückchen weiter


    bühnenvorhang18.jpg


    bühnenvorhang19.jpg



    diese Minifiguren sind ein echter Fummelskram
    und beim Probefilmen mit Sterntaler und dem neuem Sternenvorhang: https://www.youtube.com/watch?v=FxFGdPL6dXI ,
    zeigt sich, dass vom Mondvorhang nicht viel zu sehen sein wird.
    Muss die Kamera anders einstellen, na mal gucken,
    mache den Mond auf jeden Fall fertig, macht mir Freude.


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • oha, da bist du ja während meiner Abwesenheit ein ordentliches Stück weiter gekommen... Eule gefällt mir auch besser als Fledermaus... das Mäuslein ist putzig... ist das Fell oder mit dicker Wolle gestickt?
    jetzt geh ich mal Video schaun...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    noch ein paar Äste hinzu gefügt:


    bühnenvorhang27.jpg


    bühnenvorhang28.jpg


    da ich keine Ahnung hatte wie ich das mit Ästen u. Blätter hinkriegen sollte,
    habe ich mir Anregung u. Info hier geholt:http://faulengraben.blogspot.de/search/label/Gilda%20Baron mille grazie, war wirklich hilfreich


    bene, die Fledermaus, andiamo! (auf geht`s)


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao


    und grazie, es freut mich sehr, dass es Euch gefällt.


    nun habe ich die Fledermaus fertig, allerdings habe ich hier mehrere Versuche gebraucht bis mein "Nachtfalter" gelungen war.
    bühnenvorhang29.jpg


    nun ist mein Mond komplett
    bühnenvorhang30.jpg


    muss jetzt nur noch die Stoffrückseite annähen und den Mond auf dem Vorhang positionieren:confused:, nur noch???


    Gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    und nun geht`s schief, jedenfalls nicht so wie gedacht.
    Habe den Mond mit Stecknadeln platziert aber leider kommt er gar nicht zur Geltung.
    bühnenvorhang34.jpg


    die Vorhangteile gewechselt, den Mond neu ausgerichtet aber nun sind die Sterne schlechter zu sehen, bzw. der "Teufelsstern" gar nicht.


    bühnenvorhang36.jpg


    hmhm. muss Um-Nachdenken,
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ciao,


    habe den Mond jetzt mit dunklem Faden auf dem Vorhang festgesteppt, ist auf der Rückseite des Vorhanges kaum zu sehen.
    Kann also jetzt das "Mondteil" beidseitig verwenden. Muss also Mond oder Sterne als Dekoansicht verwenden, damit das Ganze nicht so überladen wirkt.


    Und hier das kleine Filmchen dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Sd2f7fbLu2E


    Denke mittlerweile über einen Vorhang mit etwas mediterranem Motiv nach, passend zu "Vitorrio" u. "Zorbas". Hm,hm:confused:


    Während der kreativen Denkphase fummele ich das Sitzkissen für`s "Sterntaler" und damit geht`s dann hier wohl weiter.....


    Gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da sitzen die beiden doch sehr hübsch eingerahmt....
    Sterne tiefer und Mond darüber, da hättest du dann alles auf einer Seite - und die Puppe davor - wird sicher bissi üppig. Hast du das mal bereits probiert?

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • ciao Caresse3,


    si, habe ich schon ausprobiert - und ja, es wirkt üppig bzw. überladen.
    Werde also entweder Sterne- od. Mondvorhang verwenden.
    Und nun tut sich noch ein ganz spezielles Problem auf: Der Mäcbär (Hund) starrt den Mond an und fängt dann an zu Grummeln.:confused:
    Bevor ich ein Video mit Mond und Ton drehe, muss ich den Hund an den neuen Vorhang gewöhnen. Obwohl - ein grummelnder Mond......???


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    also ich mache jetzt für "Sterntaler" ein Kissen, ein Glückskissen - weil ist ein Glück wenn nix piekt beim Sitzen.


    Also, habe ein altes Kopfkissen passend, mit dem dazugehörendem Reissverschlussteil, abgeschnitten, gewaschen,
    und dann roten BW-Stoff zugeschnitten
    glückskissen5.jpg


    und die Wendeseite in dunkel- grünem Samt, der Schnitt ist praktisch ein XXL-Knochen
    glückskissen6.JPG


    an einer Langseite soll kurzer Reissverschluss rein, was ja nicht so mein Ding ist,
    also DAS mache ich mal,
    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao Caresse3,


    si, habe ich schon ausprobiert - und ja, es wirkt üppig bzw. überladen.
    Werde also entweder Sterne- od. Mondvorhang verwenden.
    Und nun tut sich noch ein ganz spezielles Problem auf: Der Mäcbär (Hund) starrt den Mond an und fängt dann an zu Grummeln.:confused:
    Bevor ich ein Video mit Mond und Ton drehe, muss ich den Hund an den neuen Vorhang gewöhnen. Obwohl - ein grummelnder Mond......???


    gruss Dolce vita


    haaaa, das kann doch ein Knaller werden... da bringst du dem Mäcbär :dog: bei den Mond nicht an zu grummeln, sondern an zu heulen - sozusagen als Intro und dann geht´s mit den Puppen los... das tät mir gefallen :D


    Das Kissen - ich kann mir die Form net vorstellen... ist es dekorativ geplant?


    für die hübschen Puppen fände ich das IKEA Hundekissen - das ist es nicht, aber so ähnlich. Hatte noch hübsch Paspeln


    https://de.pinterest.com/pin/386957792963939928/


    sehr hübsch und edel oder was hältst du von einem Sternekissen für den Sterntaler?


    https://de.pinterest.com/pin/314548355199391001/

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,


    habe Hund & Mond nun im Griff und "Vitorrio", mein Sonnenscheinchen, hat den Mondvorhang eingeweiht, guckt hier:https://www.youtube.com/watch?v=pfoSvdu1094


    habe mir die Links angesehen. Ikea-Kissen kommt dem meinem an nächsten.
    Ein Kissen in Sternenform möchte ich nicht machen, da die Wendeseite von Leander u. Co. genutzt werden soll.


    habe den Reissverschluss fertig
    glückskissen8 (1).jpg


    und 2 Kissenzipfel hergerichtet
    glückskissen10.jpg
    glückskissen11.jpg


    auf den Zipfel, der gut von der Kamera erfasst wird, soll nun ein Kleeblatt
    glückskissen12.jpg


    ich bin dran, gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • habe Video geschaut. Die Vorhänge kommen toll rüber :applaus:

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]