Anzeige:

Schlingen über Schlingen, wer kann helfen? Brother Innovis 750

  • Ich habe eine Brother Innovis 750, im Moment stehe ich auf Kriegsfuß, weil sie auf der Unterseite nur Schlingen zieht.
    Ich verwende selbstklebendes Stickvlies, Stickgarn von Madeira, Oberfadenspannung steht auf 3 und habe hier jetzt eine Stickdatei von Elisabeth Schrade.
    Gibt es jemanden, der Erfahrung mit der Maschine hat?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar



    Eva :confused:

  • ganz blöde Frage: Hast Du nochmal richtig eingefädelt und sind alle Flusen/Minifäden usw. bei der Unterfadenspule raus?


    Hab zwar ne Pfaff zum Sticken, aber, wenn da mal nicht richtig eingefädelt ist, dann passiert sowas auch ganz gerne.
    Und nicht richtig eingefädelt bedeutet in dem Moment, der Oberfaden ist nicht richtig in der Fadenspannung drin.

    Viele liebe Grüße
    Christine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schlingen bedeuten meist, dass der Oberfaden nicht richtig eingefädelt ist. Mach mal alles raus und pinsle mal durch, danach nochmal einfädeln und probieren. Vielleicht hängt in der Oberfadenspannung noch irgendwo ein kleines Fädchen, das könnte schon die Ursache sein.

    LG
    Veronika
    (die Nähbücher nur noch für sich selber liest)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wenn du dir ein stickgarn nimmst und etwa in der mitte alle 10mm einen knoten machst und damit die oberfadenspannung putzt (hin und herziehen), bekommst du auch hartnäckiges raus.
    bei selbstklebendem vlies würde ich einmal eine stärkere nadel und evtl stretch probieren, kann sein dass durch den kleber sich die schlinge für den unterfaden nicht bildet.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]