Brother Upgrade Kid V3

  • Hallo,
    hat sich jemand dieses Upgrade für die V3 gekauft?
    Überlege schon eine weile ,weiß aber nicht ob es sich wirklich lohnt.
    Bin gespannt auf eure Erfahrung.
    LG Gabi

  • Anzeige:
  • Ja ich und bin restlos begeistert.Die Rahmen die mit bei sind haben bei mir ein Problem mit dem 18x30er gelöst.Der war bei mir zu wabbelig und ich konnte nur bedingt gut einspannen.da ist der 20x30 ein ganz anderes Kaliber an Stabilität.Ich hab es jedenfalls nicht bereut und auch noch von niemanden vernommen das er es sich lieber gespart hätte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke dir, werde gleich bei meinem Händler anrufen und bestellen.Ist ja auch super Preis,wenn man bedenkt was die Rahmen einzeln kosten würden.
    LG Gabi

  • Hallo ,
    seit einer woche hab ich nun das Upgrade für meine V3 und bin restlos begeistert:applaus:.
    Die Rahmen sind bedeutend stabieler als die Mitgelieferten.
    Kann es auch nur jedem empfehlen.
    LG Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab´s mir auch geholt. Die Software aufspielen fand ich etwas schwierig - aber irgendwann ging es dann. Die Rahmen sind toll, aber bisher habe ich erst einen gebraucht. Für den Preis aber echt lohnenswert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich will ja nichts unterstellen, aber mir drängt sich da ein gewisser Eindruck auf :-(. Wie bescheiden die ursprünglichen Rahmen der V3 sind, ist ja auch bei brother angekommen und da haben sie dann nun ein Upgrade gebastelt, womit man 2 cm breiter sticken kann. Liefert dann gleich günstig neue Rahmen dazu und alles ist gut. Das ist jetzt ne ganz tolle Verkaufsstrategie, ich bin nach wie vor der Meinung: den 18x30-Rahmen hätte Brother jedem V3-Besitzer austauschen müssen wegen Fehlkonstruktion. Was Rahmen sonst kosten, wisst ihr ja - da sollte man sich doch wundern, wieso es jetzt dieses Gesamtpaket für den Preis gibt. SO haben die Leute noch das Gefühl, sie hätten sich was tolles, neues geleistet.


    Tja, über kurz oder lang werde ich aber auch wohl kaufen - aber NOCH nicht, bin noch beleidigt ;)

    Schöne Grüße
    Heike

    Einmal editiert, zuletzt von Heikchen ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • KIT V 3
    Also ich kenne ja den großen Rahmen schon von meiner Vorgängermaschine Innovis her. Mit der V 3 hatte ich bisher einmal Pech mit dem Rahmen, ich konnte mir mit wondertape aber recht gut helfen. Ein kostenloser Austausch des Rahmens durch Brother wäre m. E. übertrieben gewesen. Ein neues Set zu kaufen wäre also nicht notwendig gewesen. Das Aufspielen der Software fand ich allerdings auch recht schwierig, die Beschreibung hätte schon etwas benutzerfreundlicher/verständlicher sein können. Trotzdem freue ich mich drauf, den quadratisch geformten Rahmen auszuprobieren. Lach, man gönnt sich doch sonst nix!


    Grüßle von der Stickoma Heide

  • Ich bin begeistert vom Upgrade und mit den beiden Rahmen ist der Preis auch ok. Die Stickmuster sind eher nicht so mein Fall, aber wenn sie nun mal dabei sind..
    Den 18x30er Rahmen fand ich auch sehr dürftig , so instabil bei so ´ner guten Maschine, von der ich sei 1,5 J
    Jahren echt begeistert bin.


    Sister&Brothers

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir das Upgrade auch gekauft, das Aufspielen verlief problemlos und der große Rahmen hält endlich das was er verspricht.


    An dem 18er sind bei mir ( nehme an bei euch auch) 2 Feststellschrauben und an dem 20er nur 1, ob es daran liegt? Über den mitgelieferten 18er habe ich mich ständig geärgert und mir verging die Lust am Sticken großer Muster.
    Die V3 ist schon ein schönes Maschinchen, aber bei so einer mE hochpreisigen Ware sollte auch das Zubehör stimmen.
    Wer damit frustfreier große Muster sticken möchte, sollte also die Kröte schlucken und das Upgrade Kit kaufen.


    VG Susanne

  • Ich denke nicht nur.der ist auch dicker und breiter.Was ich glaube sehr zu Stabilität beiträgt.Meine Recherchen ob man den großen auch einzeln kaufen kann,stellte ich fest das es der von der V1 ist und kann es immer noch nicht fassen warum Brother ( wo man es ja schon gut abgeliefert hatte) so einen Schrott wie den Original 18x30 Rahmen machen konnte.Wahrscheinlich um Geld in der Produktion zu sparen und das hier eindeutig am falschen Ende.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe hier immer wieder mal rein geschaut und im Geheimen gehofft, dass noch mehr Stimmen dazu kommen.


    Eigenartig.... die Meinungen sind mehrheitlich so, dass es ein Gewinn an Stabilität beim großen Rahmen ist.
    von Händler-Seite habe ich gehört, dass es bei den Rahmen keine Änderung gegeben hat, die Neuerungen eher bei der Software liegen.


    ich grüble weiter....


    :kaffee:

  • Vielleicht liegt es daran, dass alles gesagt ist? ;)


    Der große neue Rahmen ist definitiv anders gearbeitet und auch für mich wesentlich besser als der 30 x 18 cm Rahmen.
    Da ich gerne 20x20cm sticke und aus der HUS-Zeit viele Dateien in der Größe habe, war ich sehr froh, dass Brother auf die 20er Breite gegangen ist.


    Für mich war die Kaufentscheidung "eigentlich" keine Frage und absolut sinnvoll. :daumen:

    VG, Greta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]