Anzeige:

Taft-Fleece-Steppstoff - mit normaler Näma oder Ovi?

  • Hallo, ihr Lieben!
    Erstmal.... Alles Gute für 2016 und immer genug Stoff unter der Nadel ;)
    Ich habe mir gerade eine Jacke aus Taft-Fleece-Steppstoff mit Zwischenfutter zugeschnitten. Aber nun steh ich da und weiß nicht genau, mit welcher Maschine ich das Stöffchen am besten verarbeite..... :confused:
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
    Lieben Dank und viele Grüße

    Lieben Gruß
    sany, äh sandra (Die Macht der Gewohnheit )


    Ich bin ich - das ist nicht immer leicht - aber gut so! :)

  • Jacken oder Mäntel verarbeite ich mit der Nähmaschine, ergibt flachere Nähte, sorgfältig ausbügeln (Bügelprobe machen), ansonsten probiere TEstnähte mit Resten, dann musst du entscheiden, was dir besser gefällt
    willst du das alles einlagig verarbeiten?? eher nicht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mit der ovi sieht es natürlich besser aus, aber ich hab Sorgen, dass der Stoff ausreißen und die Nähte aufgehen könnten...
    Bügeln wird nix, hab ich schon probiert.

    Lieben Gruß
    sany, äh sandra (Die Macht der Gewohnheit )


    Ich bin ich - das ist nicht immer leicht - aber gut so! :)

  • wenn mit bügeln nix geht, dann mit der näma, dann kannst du dieNahtzugaben schön flachsteppen, hast du mal Fotos
    eine ordentlich gesicherte Overlocknaht geht auch nicht auf (Raupe mit einer Nadel einziehen)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab mal mit der Nähmaschine probiert. Da verschiebt sich alles. Also muss ich gut stecken. Einen Obertransport habe ich nicht.


    Nein, die Jacke soll noch gefüttert werden. Das Futter hab ich auch schon fertig.

    Lieben Gruß
    sany, äh sandra (Die Macht der Gewohnheit )


    Ich bin ich - das ist nicht immer leicht - aber gut so! :)

  • Ich komme gerade nicht an den Rechner, deswegen kann ich kein Foto senden...

    Lieben Gruß
    sany, äh sandra (Die Macht der Gewohnheit )


    Ich bin ich - das ist nicht immer leicht - aber gut so! :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]